Was sitzt denn da auf meiner Minze? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Was sitzt denn da auf meiner Minze?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

als ich gerade meinen "Rundgang" gemacht habe, sind mir 2 dieser Tierchen - sieht ein bisschen nach einer Mücke oder ähnlichem aus - auf meiner Minze aufgefallen.
Ich konnte leider kein besseres Foto machen. Denn als ich die Kamera geholt hatte, haben sie sich unter den Blättern versteckt. Aber vllt ist das Foto ja gut genug und ihr könnt mir sagen, was das ist und ob ich was dagegen tun sollte.
Bilder über Was sitzt denn da auf meiner Minze? von Mo 24 Jun, 2013 17:22 Uhr
IMAG0400.jpg
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 132
Blüten: 58768
BeitragMo 24 Jun, 2013 18:20
Flügel sehe ich keine, dann tippe ich auf eine sehr junge Grashüpfernymphe. Also ein Grashüpferbaby....

Ähnlichkeit mit einem Schädling hat es jedenfalls nicht, du musst also gar nichts tun....;9
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 24 Jun, 2013 19:53
Da bin ich ja beruhigt, wenn es keine Ähnlichkeit mit einem Schädling hat :)

Aber Grashüpfernymphe? Ich habe bisher noch keinen Grashüpfer auf dem Balkon gesehen :-k
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 132
Blüten: 58768
BeitragMi 26 Jun, 2013 16:48
Die sind so klein und leicht, die können auch mal vom Wind erfasst und weit getragen werden...;)

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was sitzt auf meiner Pflanze ? von sallymaus, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 18 Antworten

1, 2

18

2398

Di 21 Jun, 2011 15:47

von sallymaus Neuester Beitrag

Was sitzt da auf meiner Pflanze? Nachtfalter von sallymaus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1507

Do 01 Sep, 2011 20:34

von pokkadis Neuester Beitrag

Schädlinge auf meiner Minze? von Arachnophobia, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

655

Fr 03 Jul, 2020 18:17

von Arachnophobia Neuester Beitrag

Von wem sind die orangenen Eier an meiner Minze? Marienkäfer von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

5598

Di 21 Jun, 2011 16:46

von Gast Neuester Beitrag

Was wächst denn da an meiner Terrassenmauer??? von Suedblume, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

3418

So 30 Mai, 2010 16:49

von Suedblume Neuester Beitrag

was wächst denn dort an meiner Kaktee?? von das Urvich, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1008

Fr 05 Sep, 2008 15:33

von das Urvich Neuester Beitrag

Was fehlt denn meiner Clematis? (keine Welke ) von Mella!, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

5250

Fr 23 Mai, 2008 12:15

von Banu Neuester Beitrag

was wächst denn dort an meiner Cocos Palme? von das Urvich, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2455

Do 31 Jul, 2008 22:02

von Ökopeter Neuester Beitrag

wer nagt denn da an meiner Dracaena? Helle Flecken von luna357, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1395

Mo 05 Jan, 2009 19:47

von luna357 Neuester Beitrag

Was ist denn bloß mit meiner Birke los? Vielen Dank von lottaschnauzen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3612

Do 04 Aug, 2011 12:49

von GinkgoWolf Neuester Beitrag