Bäume, Bäume und nochmal Bäume

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 303
Dabei seit: 05 / 2013

Blüten: 10
Betreff:

Bäume, Bäume und nochmal Bäume

 · 
Gepostet: 25.06.2013 - 12:27 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

Da es hier noch nicht wirklich einen Thread gibt wo man über alle Baumarten schreiben kann (auch über nicht Bonsai geeignete)
Möchte ich einen neuen dafür eröffnen.
Hier kann man über alles schreiben was unter den Begriff Baum fällt von nicht winterhart bis winterhart von heimisch bis nicht heimisch. Über Laub, Obst und Nadelbaum einfach alles was unter Baum fällt.
Von der Aufzucht bis hin zu den Problemen die auftreten können.
Ich weis das es dann ein bischen ein Kuddlmuddl Thread ist aber ich denke genau das wird ihn interessant machen.
Also schließt ihn nicht gleich wieder...
Solche Threads muss es schließlich auch geben

Und wer nach einer bestimmten Baumart sucht kann ja immer noch die Suchfunktion nutzen und muss das hier nicht lesen. Ich denke dieser Thread sollte für den Austausch da sein um sich Anregungen zu holen und mit anderen Foren Mitgliedern zu kommunizieren

Ich hoffe ihr findet meine Idee gut

Lieben Gruß
Orri
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Bäume, Bäume und nochmal Bäume

 · 
Gepostet: 25.06.2013 - 12:40 Uhr  ·  #2
Ich denke, wir haben hinreichend erklärt, warum solche, wie du sie selbst bezeichnest "Kuddelmuddelthreads", nicht hier im Forum geeignet sind.
Da dieser Thread nicht mit der Moderation abgesprochen war, werden wir den schließen und ich bitte dich, nicht mehr so etwas zu eröffnen. Damit ist niemanden geholfen, denn solche Threads enden nun mal im Chaos, werden total zerschrieben und am Ende findet niemand mehr irgendwelche nützlichen Infos.
Du kannst gerne über die Suchfunktion schauen, was du zu einzelnen Baumarten findest und wenn es da nichts gibt, einen Steckbrief schreiben, so wie es im Unterforum "Beliebte Pflanzen und Erfahrungen" vorgesehen ist. In Absprache mit der Moderation überlegen wir dann, wie und ob wir das ins Forum stellen können.

Noch ein Tipp: Schreib doch über deine Erfahrungen in deinem Blog. Den lesen ebenfalls viele Leute.

Und noch ein Vorschlag: Warum wendet ihr euch nicht mal an die Chatmoderatoren, ob sie einen Chatabend zum Thema Baumanzucht etc. veranstalten, an dem ihr dann alle miteinander ausführlich darüber chatten könnt?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.