Monstera Senker bekommt erstes Blatt, aber gelb,

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Monstera Senker bekommt erstes Blatt, aber gelb,

 · 
Gepostet: 13.06.2013 - 01:47 Uhr  ·  #1
Hallo und dringend Hilfe gesucht.
Ich habe vor einiger Zeit einen Ableger einer Monstera mit riesigen Blättern ergattert. Ich war so stolz als sie anfing endlich ihr erstes neues Blatt auszubilden, nun musste ich leider entdecken das der neue Trieb, noch bevor es richtig aufgegangen, gelb geworden ist. Nun ist meine Angst das der Ableger nichts mehr wird oder hab ich die Chanze das sie von unten her neu treibt? Ich habe noch zwei weitere Monstera und die wachsen sehr gut. Sie stehen alle ähnlich, aber ich glaub ich hab letztes Mal nicht aufgepasst, da wir verreist waren und sie hat Staunässe abgekommen.

Bin über jede Info sehr dankbar.

Herzliche Grüße
Claudia
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Monstera Senker bekommt erstes Blatt, aber gelb,

 · 
Gepostet: 13.06.2013 - 08:43 Uhr  ·  #2
Hallo und willkommen hier im Forum!

Zeig doch mal bitte noch ein Foto von deinem Sorgenkind.

Anleitung zum Fotos hochladen

Die Bilder dürfen maximal 2 MB und 2000x2000 Pixel gross sein. Eventuell musst du sie vorher noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Monstera Senker bekommt erstes Blatt, aber gelb,

 · 
Gepostet: 13.06.2013 - 14:05 Uhr  ·  #3
Hallo. ja das mach ich, heut wird es nur leider nichts mehr, Spätschicht.
Aber gleich morgen früh.

Danke schon im vorraus.

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.