Budhas Hand

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Budhas Hand

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 00:30 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich hätte eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich hab seit letzten Herbst eine ca. 1m große Budhas Hand.
Ich hab sie im Wintergarten stehen und im Dezember hatte sie über 100 Blüten. Davon blieben nach den abblühen aber leider nur ca. 20 kleine Früchte über. Diese kleinen Früchte sind auch nicht weitergewachen, sondern wurden nach einiger Zeit gelb und fielen ab.
Jetzt hab ich wieder unzählige Blüten und auch schon 4 Früchte. Leider wachsen diese wieder nicht weiter und 2 sind schon wieder abgefallen.
Ich giesse jeden 2 - 3 Tag mässig, also nicht zu feucht, die Pflanze hat keine Staunässe und wird auch so alle 14 Tage gedüngt.
Ist es bei dieser Zitruspflanze in der Regel recht schwer, dass die Früchte wachsen oder mach ich etwas flasch??

Vielen Dank schon mal im voraus!
LG Sabine
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 339
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Budhas Hand

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 07:24 Uhr  ·  #2
Hallo Biene,

also im allgemeinen ist das ned so schwierig dass Citruspflanzen Früchte tragen,
ich hab ein bisschenb gegoogelt und da ist überall gestanden dass der wie "normale" Zitronen zu pflegten ist da steht was dazu

http://www.welt.de/print-wams/…ueden.html


Denn einzigen Unterschied denn ich gelesen hab ist dass die Pflanze nicht kühl stehen muss im WInter um Früchte hervorzubringen, man kann sie das ganze Jahr im warmen lassen

Lg Kerstin
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Budhas Hand

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 14:29 Uhr  ·  #3
Hallo Kerstin!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab selbst auch schon viel gesucht und eben nur das gefunden,
dass sie im Winter auch im Wintergarten blühen, was ja bei mir eh der Fall
war.
Nur wachsen eben die Früchte nicht. Meine normalen Zirtonen, Mandarinen und Kumquart hingegegen blühen und tragen super Früchte.
Von daher dachte ich das ich bei der B H eben was fasch mache.

LG Sabine
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.