Suche Lampe für E27 45W ESL Leuchtmittel

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Suche Lampe für E27 45W ESL Leuchtmittel

 · 
Gepostet: 14.11.2012 - 23:46 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe mich dafür entschieden, ein paar Pflanzen im Winter etwas zu unterstützen was das Licht angeht, deshalb habe ich das im Titel stehende Leuchtmittel gekauft. Nun muss ich aber feststellen, es scheint gar keine Reflektorlampenschime zu geben? Jedenfalls wundert mich das schon. Eigentlich müsste es doch ein normaler Schirm tun, den ich auf an Kabel mit Fassung anbringen kann.
Kennt jemand eine günstige Quelle für reflektierende Lampenschirme oder hat ein paar Tipps für mich?

Vielen Dank.

PS: Die Lampe hat 6500K / daylight und ist von Philipps, falls jemand neugierig wurde.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Suche Lampe für E27 45W ESL Leuchtmittel

 · 
Gepostet: 15.11.2012 - 00:48 Uhr  ·  #2
Hallo, ist zwar nicht ein reflektierender Lampenschirm, habe mir letztes Jahr hier im Shop diese Blumenleuchte gekauft, auch weil ich meinen Pflanzen im Winter drinnen etwas gutes an licht geben wollte. Hat auch gut funktioniert, zusätzlich noch über zeitschaltuhr gesteuert.
Schau mal hier:http://www.green24.de/pflanzenlampen/p175_pflanzenlampe-energiespar-15w-komplett.html

LG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Suche Lampe für E27 45W ESL Leuchtmittel

 · 
Gepostet: 15.11.2012 - 01:06 Uhr  ·  #3
Nachträglich einen passenden Lampenschirm zu finden ist schwierig. Ein Schirm, der groß genug und innen weiß beschichtet ist, würde passen.
Alternativ kannst Du einen vorhandenen normalen Lampenschirm mit Alufolie auskleiden. Ich präpariere auf diese Weise normale Schreibtischleuchten, um sie als Pflanzenlicht zu verwenden.
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Suche Lampe für E27 45W ESL Leuchtmittel

 · 
Gepostet: 08.06.2013 - 19:43 Uhr  ·  #4
Da hat only_he recht.Ich an deiner stelle wurde mir selbst einen basteln,oder vielleicht eine alte Lampe kaufen.Du musst aber bei der Lampe darauf achte das sie etwas größer ist,damit sie besser reflektiert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.