Weinraute - Amarettokraut

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Weinraute - Amarettokraut

 · 
Gepostet: 05.06.2013 - 10:15 Uhr  ·  #1
Ich zitiere hier Demeter:

Amarettokraut (Weinraute)
Ruta graveolens
Amarettokraut (Weinraute)

...

Hier der ganze Link:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCcQ9QEwAQ

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich habe eine große Weinraute im Garten und werde mal einen Versuch wagen. Man muß nur aufpassen, weil die Pflanze phototoxisch ist.

Anmerkung der Moderation: Aufgrund des Urheberrechts wurde das Zitat entfernt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Weinraute - Amarettokraut

 · 
Gepostet: 05.06.2013 - 12:21 Uhr  ·  #2
Nein, ausprobieren konnte ich das noch nicht.
Doch ich könnte mir vorstellen, dass gerade Kaffee toll damit schmecken würde, wer trinkt nicht gerne Amaretto ?
Natürlich können auch Heilpflanzen schaden bei Überdosierung, das wird oft verkannt.

KLICK

Bin gespannt auf Erfahrungsberichte.

LG Gerda
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.