Pflanzenbestimmung (Zimmerpflanze?) - Fittonia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzenbestimmung (Zimmerpflanze?) - Fittonia

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo allerseits.

Ich habe mir in einem Pflanzengeschäft drei kleine pflanzen ohne Kennzeichnung gekauft. Habe leider keine Möglichkeit gefunden, sie unabhängig von der Blütenfarbe zu bestimmen. Da ich aber wissen will, wie die Pflanzen zu pflegen sind, würde ich mich sehr über eine Bestimmung freuen.

Liebe Grüße und herzlichen Dank im Voraus,

purl
Bilder über Pflanzenbestimmung (Zimmerpflanze?) - Fittonia von Do 30 Mai, 2013 12:17 Uhr
12.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 39
Blüten: 6174
BeitragDo 30 Mai, 2013 12:23
Hallo und willkommen im Forum!

Guckst du mal unter Fittonia Bilder und Fotos zu Fittonia bei Google. , sieht mir danach aus.

Gruß, CL
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 30 Mai, 2013 12:29
Danke für's Willkommen.
Das ging ja super schnell.
Hast mir sehr geholfen, vielen Dank!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Fittonia von Scrooge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2706

Di 26 Jan, 2010 15:49

von Scrooge Neuester Beitrag

Wer bin ich?!?Fittonie (Fittonia) von eshexje, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1195

Di 25 Nov, 2008 14:32

von aceituna Neuester Beitrag

Fittonia und Adiantum, die Retrotrends von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3519

Mi 08 Aug, 2007 5:39

von Frank Neuester Beitrag

Kennen Sie die Fittonia-Farbinseln? von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

2073

Di 30 Sep, 2008 6:10

von Frank Neuester Beitrag

Blattschmuckpflanze mit rot ....-Fittonia verschaffeltii von Rinny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2160

Di 17 Feb, 2009 10:10

von Rinny Neuester Beitrag

welche pflanze ist das? Fittonia von Lidam, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2201

So 20 Dez, 2009 18:46

von Gast Neuester Beitrag

unbekannte Pflanze - Fittonia von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1460

Sa 19 Dez, 2009 16:23

von aceituna Neuester Beitrag

Meine rote Fittonia von JakeSully, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

3453

Do 03 Jun, 2010 16:54

von Rouge Neuester Beitrag

was ist das für ein hübsches Pflänzchen - Fittonia von sille82, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

361

Mi 04 Jun, 2014 17:22

von Plantsman Neuester Beitrag

Was hat meine Fittonia verschaffeltii? von Josher, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

902

Sa 27 Feb, 2016 14:50

von Josher Neuester Beitrag