Indisches Blumenrohr - Canna I

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 629
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 23.05.2013 - 22:21 Uhr  ·  #946
ich hab eine pflanze gekauft, kein rhizom.
die hatten 2 sorten. eine rotblühende mit dunklem laub und die cleos. der name stand nicht dran. nur ein schild mit den typischen cleo-blüten.
die braunen streifen sind ganz deutlich auf den beiden größten blättern zu sehen. sie ziehen sich vom austrieb außen am blattstiel bis übers ganze blatt. die ganz kleinen, ersten blätter haben noch keine.

ich mach morgen mal fotos, aber ich denke, wenns keine andere so gezeichnete canna gibt, hab ich eindeutig eine cleo. *froi!

hab mir über die kleinanzeigen von ibäääää von privat eine cleo und eine stuttgart schicken lassen. wenn das auch ein richtige ist, kann ich eine verschenken. als zugabe gabs noch 3 zusätzliche rhizome. eine davon ist königin charlotte, eine noname und bei der dritten muss ich den namen erst suchen. die waren beschriftet aber nicht wasserfest.

ein paar cannas habe ich noch zum tausch gegen etwas anderes bekommen und 2 hatte ich noch als erstes bestellt. da werd ich wohl nicht die bestellten haben.
somit hat sich die anzahl meiner cannas von 0 auf glaube 12 stück gemausert. und das, wo doch nur 2 geplant waren.

die green-sucht hat wieder zugeschlagen ....

was könnte denn das dunkellaubige, rotblühende sein? da gibts dann sicher mehrere möglichkeiten...

achja, ich habe keine werbung gelesen. das war heute reiner zufall, dass ich die gesehen hab.



edit: die andere beschilderte canna ist eine "Louis Cottin"
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Friesoythe
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 23.05.2013 - 23:13 Uhr  ·  #947
Also, in meinem Garten ist alles voll (mit Rosen) , aber man kann die Cannas ja auch super in Kübeln halten.
Da sie nur 1,99 kosten,werde ich morgen wohl zufällig bei Li*l "vorbei" gehen.

Ich habe noch 3 Cannas in Kübeln, alle sind vom letztem Jahr, aber nur eine wächst sehr gut und die anderen zwei machen fast nichts.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Mittelfranken
Beiträge: 89
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 24.05.2013 - 10:57 Uhr  ·  #948
Für heute Nacht sind bei uns 1Grad und morgen nur noch 0 Grad angesagt.Mist.doofes Wetter jetzt muss ich wohl meine ganzen Blumen wieder in die Garage stellen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Friesoythe
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 24.05.2013 - 15:36 Uhr  ·  #949
Unser Li*l hat keine Cannas.

Bei uns scheint die Sonne, ich hoffe die Cannas überlegen es sich doch weiter zuwachsen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 04.06.2013 - 11:13 Uhr  ·  #950
Ich weiß, etwas spät, ich habe die Samen aber erst vor 1 Woche bekommen

Ich freue mich, dass es mit der Keimung geklappt hat und auch noch so schnell
Habe sie dann heute in kleine Töpfchen gesetzt
Geeen13 039yy.jpg
Geeen13 039yy.jpg (49.73 KB)
Geeen13 039yy.jpg
Canna Keimlinge
Geeen13 038yy.jpg
Geeen13 038yy.jpg (48.13 KB)
Geeen13 038yy.jpg
Canna Samen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg USDA 8A
Beiträge: 203
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 04.06.2013 - 12:56 Uhr  ·  #951
Die keimen schon nach einer Woche?

Meine schweigen schon seit vier Wochen vor sich hin.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 04.06.2013 - 14:02 Uhr  ·  #952
Ja, das ging sehr fix Angefeilt, ins Wasser und dann schön warme Füßchen

Aber jetzt muss ich die erstmal groß bekommen...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 04.06.2013 - 22:58 Uhr  ·  #953
Zum Blühen wirst Du sie dies Jahr aber nicht mehr bringen,Stefanie ! Wenn man im Januar/Februar damit anfängt,dann kann man schon eher mit Blüten rechnen !

Mir sind die Rhizome im Keller,bis auf 3, vergammelt und die sind mal gerade 10 cm aus der Erde ,dass wird nix mehr !
Bin schon traurig,letztes Jahr hatte ich so ein schönes Canna-Beet......

Aber meine Dahlien haben den Keller überlebt,nun gibts eben ein Dahlien-Beet.....
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 332
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 05.06.2013 - 21:28 Uhr  ·  #954
ja anne meine knollen habsn auch alle nicht geschafft, meine Sämlinge von diesem Jahr sind ca 30.40cm groß
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 05.06.2013 - 22:33 Uhr  ·  #955
Ja,dass ist wirklich ärgerlich !! Ich versteh auch nicht was ich da falsch gemacht habe :
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 369
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 05.06.2013 - 23:21 Uhr  ·  #956
@Angar
lasse uns doch daran teilhaben und zeige uns ein paar Bilder der schon so grossen Sämlinge.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 332
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 06.06.2013 - 14:47 Uhr  ·  #957
jo mach ich Bilder kommen heute noch

ich kann immer noch keine Bilder hochladen leider.
hab extra Fotos gemacht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 06.06.2013 - 15:40 Uhr  ·  #958
Sind sie zu gross? Max. 2 MB und 2000x2000 Pixel, dann klappt es (sollte es zumindest).
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 332
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 06.06.2013 - 15:53 Uhr  ·  #959
so nächster Versuch
eig habe ich die immer in der richtigen größe...
DSC_0013_348 (1280x850).jpg
DSC_0013_348 (1280x850).jpg (513.66 KB)
DSC_0013_348 (1280x850).jpg
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Mittelfranken
Beiträge: 89
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Indisches Blumenrohr - Canna I

 · 
Gepostet: 07.06.2013 - 09:20 Uhr  ·  #960
Schaut gut aus Angar
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.