Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 629
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2

 · 
Gepostet: 21.05.2013 - 20:55 Uhr  ·  #271
ich habs doch tatsächlich endlich geschafft, die gurken und die celosia unter bzw auf die erde zu bringen.

das war ne schwere geburt.

ich hoffe es wird so langsam ruhiger hier, sonst hab ich irgendwann nen kollaps!
morgen noch einen dackel nach frankfurt zum flughafen fahren und dann hoffe ich mal, das gröbste ist durch.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2

 · 
Gepostet: 21.05.2013 - 21:01 Uhr  ·  #272
Fliegt der Dackel allein in den Urlaub?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 629
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2

 · 
Gepostet: 21.05.2013 - 21:08 Uhr  ·  #273
neeeee, der hat die nase voll von dem wetter hier und wandert aus
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2

 · 
Gepostet: 21.05.2013 - 22:19 Uhr  ·  #274
Weise Entscheidung. Kann man sich noch anschließen?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 629
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2

 · 
Gepostet: 21.05.2013 - 22:27 Uhr  ·  #275
es geht nach texas. ich denke, da ist es wärmer als hier.

ja wenn du dich auf 1m zusamen falten kannst, darfst du gern kira mal fragen ob sie ein bissele rückt in der box.
sehen wir uns morgen früh um 6 in frankfurt?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2

 · 
Gepostet: 21.05.2013 - 22:57 Uhr  ·  #276
Meine Inkas muß ich bald umtopfen, aber ich weiß dann nachher gar nicht, wo ich sie am besten ranken lasse

LG
2013-05-20 20.54.58.jpg
2013-05-20 20.54.58.jpg (58.6 KB)
2013-05-20 20.54.58.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2

 · 
Gepostet: 21.05.2013 - 23:42 Uhr  ·  #277
Zitat geschrieben von Caira

sehen wir uns morgen früh um 6 in frankfurt?



Kein Problem, ist nur 40 Minuten von hier.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2

 · 
Gepostet: 22.05.2013 - 00:17 Uhr  ·  #278
Texas würd ich mir aber nochmal überlegen- da ist zZT auch Tornado Saison, wie in Oklahoma. Wär mir zu windig...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin, im Plattenbau
Beiträge: 975
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2

 · 
Gepostet: 22.05.2013 - 07:55 Uhr  ·  #279
Über Erfolge oder so will ich mich gerade lieber nicht unterhalten , wenn ich eure Bilder so sehe , wäre das eher frustrierend !

ABER :

Heben die doch tatsächlich eben im Wetter was von BODENFROST gesagt! BODENFROST , Berlin ... HALLOOOOooooo !!???
Aber das beste kommt ja noch: Meine Kids hören Radio Teddy , die senden für/in Berlin/Brandenburg , im Raum Koblenz , im Raum Kassel , ... da erzählen die sogar was von "Schneefall im Taunus und im Hunsrück ... " ääääähm , hackts bei denen ? Wie können die sowas sagen!?

Meine Kids sind jedenfalls vorbereitet , heut zum späten Nachmittag wird das große Pflanzenrücken geübt , der Balkon wird geräumt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2

 · 
Gepostet: 22.05.2013 - 09:50 Uhr  ·  #280
Meine Paprika hab ich soeben auch nochmal ins Wozi geholt. Da ist durch die dreckigen Fenster zwar weniger Licht, aber dafür kuschelig warm. Mickert aufgrund fehlender Wärme ja eh schon rum....

Inzwischen gehts mir gar nicht mehr ums gewinnen, das kann ich eh vergessen. Aber ich bin schon glücklich, wenn ich dieses Jahr noch Früchte habe...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2

 · 
Gepostet: 22.05.2013 - 16:36 Uhr  ·  #281
Hallo Ihr Lieben,

in Sachen Aussaatwettbewerb werde ich mich wohl erst mal abmelden. Bei mir ist grad landunter mit Terminen, Kinder, Schule, Anwalt, Ämter, Ärzte. Ob ich es schaffe mich jetzt so um die Pflanzen zu kümmern, wie es schön wäre, weiß ich nicht. Letzte Nacht habe ich die Pflanzen reingeholt und heute morgen wieder rausgestellt. Morgen werde ich das gar nicht schaffen rechtzeitig.

Es tut mir zwar wahnsinnig leid, weil wir alle viel Spaß hatten, aber momentan sind andere Dinge einfach dringender. Wenn ich Zeit und vor allem die Nerven habe, werde ich hier noch mitlesen, aber wohl grad nicht mehr so viel. Es fällt mir schwer, aber ich muß jetzt einfach Prioritäten setzen, anders geht es leider nicht.

BigMama
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2

 · 
Gepostet: 22.05.2013 - 17:06 Uhr  ·  #282
Schade Sheila, aber wenn so viel zusammenkommt, ist das verständlich.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2

 · 
Gepostet: 22.05.2013 - 17:41 Uhr  ·  #283
Zitat geschrieben von Tabula-Rasa


ABER :

Heben die doch tatsächlich eben im Wetter was von BODENFROST gesagt! BODENFROST , Berlin ... HALLOOOOooooo !!???
Aber das beste kommt ja noch: Meine Kids hören Radio Teddy , die senden für/in Berlin/Brandenburg , im Raum Koblenz , im Raum Kassel , ... da erzählen die sogar was von "Schneefall im Taunus und im Hunsrück ... " ääääähm , hackts bei denen ? Wie können die sowas sagen!?



Ah, jetzt versteh ich auch, warum meine Nachbarn immer noch den Schlitten draußen rumstehen haben.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2

 · 
Gepostet: 22.05.2013 - 17:53 Uhr  ·  #284
im Sauerland kanns auch Schnee geben
und hier zumindest Schneeregen

Sheila: klar, das geht natürlich vor.
Vielleicht finden es die Pflanzen ja auch gut, wenn sie nicht ständig betüddelt werden und zeigen dir, dass sie doch hier teilnehmen wollen und am Ende bist du doch dabei (hoffe ich zumindest)
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2013-Anzucht-Pflege-Talk- Teil 2

 · 
Gepostet: 22.05.2013 - 18:17 Uhr  ·  #285
So lange die Pflänzchen genug Wasser bekommen, sehe ich keinen Grund, warum das nicht klappen sollte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.