Ehrenpreis, Veronica Kühlschrank- Aussaat- geht das noch?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Ehrenpreis, Veronica Kühlschrank- Aussaat- geht das noch?

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 13:09 Uhr  ·  #1
hallo forengemeinde,
nun habe ich mich nach langem stöbern angemeldet und bitte um hilfe bei meinem ehrenpreis projekt...

ich habe saatgut vom:
riesen- ehrenpreis (veronicastrum virginicum)
sibirischer- ehrenpreis (veronicastrum sibiricum)
enzian- ehrenpreis (veronicastrum gentianoides)

bei allen handelt es sich um kühlkeimer.
nun bin ich gartenanfängerin und dementsprechend ungeduldig,
möchte ich den ehrenpreis gerne noch dieses jahr im garten sehen...
wenigstens die pflanze.

ist dies mit der kühlschrankmethode jetzt noch machbar?

wenn ja, muss er erst warm stehen (für 2 wochen?)
und dann für 2-3 wochen in den kühlschrank und
anschließend in einen topf/freiland nach draußen?

reichen ihm auch 8 grad im kühlschrank?
blüht die pflanze schon im ersten jahr?
über eure hilfe würde ich mich sehr freuen!
lg
anja
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Ehrenpreis, Veronica Kühlschrank- Aussaat- geht das noch?

 · 
Gepostet: 17.05.2013 - 23:23 Uhr  ·  #2
schuuubs
hat keiner eine idee?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.