Weiße Pilze in Zimmerpflanze (Palme) - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Weiße Pilze in Zimmerpflanze (Palme)

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ihr lieben,

Habe leider meine Palme zu viel gegossen und bemerkte nun weiße Pilze. Könnt ihr mir sagen um welche Pilze es sich dabei handelt, ob diese Gesundheitsschädlich sind und wenn ja, wie ich sie wieder los werde?

Vielen Dank schon im Vorraus
Bilder über Weiße Pilze in Zimmerpflanze (Palme) von Fr 17 Mai, 2013 8:52 Uhr
20130515_194535.jpg
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 52
Blüten: 11342
BeitragFr 17 Mai, 2013 15:47
hallo Pables1

herzlich willkommen :-#-

ich denke nicht das der gefährlich ist, es sei denn jemand ist allergisch gegen pilzsporen

was du da siehst ist auch nicht der pilz an sich, sondern nur der fruchtkörper, der eigentliche pilz ist als pilzmyzel Bilder und Fotos zu pilzmyzel bei Google. in der erde, da hilft dann nur ein kompletter austausch der erde :wink: den topf gründlich mit essigwasser ausspülen, sonst hast du evtl noch was übersehen

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pilze in Zimmerpflanze von suxxeder, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3211

So 14 Sep, 2008 22:59

von itschi Neuester Beitrag

gelbe Pilze in Zimmerpflanze von Telewetzi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

11152

Di 11 Aug, 2009 20:20

von Telewetzi Neuester Beitrag

Pilze in Ficus (Zimmerpflanze) von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1502

Mi 12 Aug, 2009 16:21

von Gast Neuester Beitrag

Gelb/hellgrüne Pilze auf Zimmerpflanze von Newa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1760

Sa 16 Apr, 2011 13:53

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Weiße Pilze - was ist das ? Wollläuse von kleines bienchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3321

Sa 29 Aug, 2009 21:09

von gudrun Neuester Beitrag

Weiße Pilze in meiner Monstera? von shila, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2622

Do 30 Okt, 2008 15:07

von blumenbiene Neuester Beitrag

Kleine weisse Pilze in und auf Orchideenerde von Ferret, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

16021

So 05 Jul, 2009 16:42

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Zamioculcas: Weiße Pilze in der Erde von mario_hab, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

310

Di 29 Mai, 2018 16:07

von gudrun Neuester Beitrag

In meinem Monsteratopf wachsen große weisse Pilze von fischauge, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

315

Mo 11 Jun, 2018 9:59

von matucana Neuester Beitrag

Palme hat Läuse/Pilze!? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

10097

Mi 30 Jul, 2008 19:38

von Stephi Neuester Beitrag