Sammelbestellung "essbare Pflanzen"-Bestellthread

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 157
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen"-Bestellthread

 · 
Gepostet: 08.05.2013 - 21:52 Uhr  ·  #151
Meine sind da, ich freu mich schon, wenn ich sie einpflanzen kann
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen"-Bestellthread

 · 
Gepostet: 10.05.2013 - 17:15 Uhr  ·  #152
Die Zwiebel sind jetzt alle gepackt. Am Wochenende packe ich die Pflanzen ein und versuche möglichst gemeinsam zu verpacken und verschicken.

Als Versandtermin ist Mo, 13.05 bzw Di, 14.05 vorgesehen.
Alles was bis Sonntag Abend gepackt ist geht Montag auf die Reise. Sollte ich nicht ganz fertig werden wird der Rest Dienstag verschickt.


Wenn jemand bedenken wegen des Wetters hat (Eisheilige) bitte kurz melden. Dann verpacke ich diese Pflanzen etwas später.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen"-Bestellthread

 · 
Gepostet: 10.05.2013 - 22:02 Uhr  ·  #153
na da kann ja Pfingsten kommen, hoffentlich zu heiß, denn dann ist Pflanzzeit

LG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen"-Bestellthread

 · 
Gepostet: 11.05.2013 - 20:59 Uhr  ·  #154
suupie

welche eisheiligen, die fallen wohl dieses jahr aus
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen"-Bestellthread

 · 
Gepostet: 11.05.2013 - 22:18 Uhr  ·  #155
Ja Rose und was ein Glück: bei uns fallen laut Wetterbericht die Temperaturen nicht unter 6°C. Juchuuuu!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen"-Bestellthread

 · 
Gepostet: 13.05.2013 - 12:00 Uhr  ·  #156
Die ersten 30 Pakete mit Zwiebeln und Pflanzen sind jetzt unterwegs, der Rest geht morgen auf die Reise.

Wer möchte kann, wie immer, die Paketnummer zur Sendungsverfolgung per PN anfragen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin, im Plattenbau
Beiträge: 975
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen"-Bestellthread

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 08:56 Uhr  ·  #157
nach jetzigem Stand werd ich das Paket heut eher nicht bekommen , ist noch auf dem Weg nach Berlin.
hoffentlich nimmts morgen jemand an , da muss ich länger arbeiten

Edit:

Und nach nun aktuellem Stand ist das Paket noch immer auf dem Weg nach Berlin , das Postauto hat hier nicht angehalten.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen"-Bestellthread

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 19:17 Uhr  ·  #158
meins ist heute angekommen hab alles eingepflanzt, hochbeet ist voll
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen"-Bestellthread

 · 
Gepostet: 16.05.2013 - 08:46 Uhr  ·  #159
Meins ist auch gestern gekommen, leider auch ein Gewitter, so daß ich nicht alles pflanzen konnte.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin, im Plattenbau
Beiträge: 975
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen"-Bestellthread

 · 
Gepostet: 16.05.2013 - 20:47 Uhr  ·  #160
Der gnädige Postgott erbarmte sich heut meiner und ließ seinen Knecht heute dann doch noch ein Paket milder Gaben an mich übermitteln.

Und als ob das nicht genug wäre , erbarmte er sich "meiner Kita" und bat seinen Knecht auch ein Paket voller wunderbarer Pflanzen an mich zu übergeben , aufdass ich jene der Obhut der Kita-Beete überstelle.


... ergo: Da kommt verdammt viel Arbeit auf mich zu.
Und wenn ich jetzt nicht so im Jugendweihevorbereitungsstress stünde , würde ich mir sogar die Mühe machen , alles aufzulisten.

Aber DAS mach ich dann sicher nächste Woche.,


1ooo Dank für die Mühen der Verantwortlichen un mindestens genauso viel Dank an den Verein für DIESE WAHNSINNS SPENDE!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen"-Bestellthread

 · 
Gepostet: 16.05.2013 - 23:35 Uhr  ·  #161
hallo, und vielen, vielen Dank alles ist heute heile bei mir angekommen und was soll ich sagen ich freu mich einfach Die Erdbeeren und die Kiwi habe ich heute bereits eingesetzt.
Das Mohnbrötchen duftet ganz irre nach Frühstück mit frischen Brötchen

LG

PS Herzlichen Dank an das Team für die wirklich sensationelle Arbeit
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen"-Bestellthread

 · 
Gepostet: 17.05.2013 - 11:04 Uhr  ·  #162
meins ist auch angekommen und die hälte bereits eingepflanzt.
vielen dank für die viele arbeit
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brilon
Beiträge: 143
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen"-Bestellthread

 · 
Gepostet: 30.09.2013 - 14:09 Uhr  ·  #163
Ich hätte gerne:

1* Ensete maurellii
1* Actinidia arguta

Und mein alter Account war tobiasf13s deswegen ist meine anwesendheit bestätigt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brilon
Beiträge: 335
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen"-Bestellthread

 · 
Gepostet: 30.09.2013 - 14:11 Uhr  ·  #164
Ja ich bin Koi89
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen"-Bestellthread

 · 
Gepostet: 30.09.2013 - 15:57 Uhr  ·  #165
Hallo Tobias,
hast Du mal auf das Datum geschaut?
Der Sammler ist längst Geschichte, hier wird nur noch geschrieben, wie sich die Pflanzen entwickeln.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.