Eisheilige

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: BAWÜ Winnenden USDA 7b
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 11:05 Uhr  ·  #61
Oh Ja, gestern hatte es bei uns 24 Grad im Schatten - aber leider auch erstmals und die Tage zuvor waren Düster- heute soll es auch warm werden und die Eisheiligen waren auch zum Glück kaum zu spüren.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 11:08 Uhr  ·  #62
Im Gegensatz zu uns hier: Es regnet in Strömen, dazu ist es unangenehm kalt. An Gartenarbeit ist überhaupt nicht zu denken. Dabei ist so viel zu tun!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 11:49 Uhr  ·  #63
Gestern warm und trocken. Heute warm und bisher auch trocken. Allerdings weht ein heftiger Wind - wir haben Föhn hier in Wien.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 531
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 13:04 Uhr  ·  #64
Hallo, hier ist die Sophie 28 Grad heiss
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kolkau
Beiträge: 907
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 13:23 Uhr  ·  #65
So wies aussieht, wird hier bei uns "die kalte Sophie" der wärmste Tag seit langem.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 14:24 Uhr  ·  #66
Gestern hatten wir auch endlich wieder einmal einen wolkenlosen und sehr warmen Tag.
Heute ist Föhn, sehr warm, ist zwar leicht bedeckt, aber die Kaltfront scheint gegen den Föhn noch nicht so recht anzukommen. Eigentlich sollte es morgen nochmal so ähnlich werden, aber wenn ich 'gen Himmel schaue, habe ich das Gefühl, spätestens im Laufe der Nacht wird es regnen.

Sind die Eisheiligen eigentlich nicht schon vorbei? Egal, die letzten Pflanzen habe ich heute nun trotzdem rausgestellt. Hoffentlich wird es nicht so eklig, wie die Meteorologen vorhersagen...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 16:20 Uhr  ·  #67
Bei uns ist es jetzt auch eher durchwachsen. Ich hoffe, ich kriege noch ein paar Handgriffe erledigt, bevor der Regen kommt. Aber ich will mich nicht beschweren. In England hat es heute nacht 5cm geschneit.......
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 17:58 Uhr  ·  #68
Und woher kommt unser Wetter? Meistens doch aus Großbritannien....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 18:16 Uhr  ·  #69
Zitat geschrieben von Mr. Palm
Oh Ja, gestern hatte es bei uns 24 Grad im Schatten - aber leider auch erstmals und die Tage zuvor waren Düster- heute soll es auch warm werden und die Eisheiligen waren auch zum Glück kaum zu spüren.


wie denn auch, das Jahr 2013 gingen die Temperaturen kaum über 20 grad, nass kalt und trübe. Da fallen dann die Eisheiligen nicht sehr auf.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 20:35 Uhr  ·  #70
Heute hatten sie hier Unwetter,Hagel,Gewitter und Starkregen angesagt!
Ich hab schon wieder Panik geschoben,da mein Keller dann gerne mal unter Wasser steht.

Der Starkregen kam nur im angrenzendem Stadtteil runter ,hier nur ein paar Tropfen (Mückenpisse,sag ich immer,sorry!) und ein leichtes Grummeln in der Ferne ! Gott sei Dank !

Aber schön warm wars! Ich habe die Tulpen aus den Beeten genommen und einen Teil der vorgetriebenen Dahlien eingesetzt sowie 3 Passis in ihre endgültigen Pötte gesetzt!

Eigentlich war ich ganz schön fleißig !
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 244
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 20:51 Uhr  ·  #71
Hier gewitterts und regnets auch schon seit geraumer Zeit.
Meiner Engelstrompete gefaellts, fuer sie waren die Temperaturen zum bluehen z.T. zu hoch.

Heute sind schon die ersten Passis in den Garten ausgezogen, am WE folgt der Rest. Sie muessten genug abgehaertet sein, das sie auch noch mal einstellige Temperaturen vertragen muessen.
Sie brauchen jetzt einfach das Sonnenlicht draußen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kolkau
Beiträge: 907
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 22:53 Uhr  ·  #72
Zitat geschrieben von Amorphophallus

wie denn auch, das Jahr 2013 gingen die Temperaturen kaum über 20 grad, nass kalt und trübe. Da fallen dann die Eisheiligen nicht sehr auf.
Zu den Eisheiligen sind hier Nachttemperaturen im Minusbereich üblich. Und tags im einstelligen Plusbereich. Insofern bin ich mehr als glücklich über die Temperaturen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 16.05.2013 - 00:57 Uhr  ·  #73
Ja katrin, so isses auch meistens bei uns. aber heuer ganz anders, gestern haben wir uns bei strahlend blauem Himmel und 25 Grad wie im Süden gefühlt. Und heute solls auch noch mal so werden. Da kannste in der Sonne gar nicht so richtig im Garten hantieren, weils so heiß ist. Der Boden wird dann auch immer so steinhart.
Aber besser als Regen und naßkalt und bibbern ohne Ende

LG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 16.05.2013 - 06:47 Uhr  ·  #74
Ja, die Eisheiligen sind kaum ins Gewicht gefallen...trotzdem: auch bei uns sind die Temperaturen so niedrig und es regnet immer wieder und dazu noch der kalte Ostwind...draußen wächst kaum etwas aufgrund mangelnder Wärme. Wenn das so weitergeht ist bald wieder Herbst und ich kann meine Pflanzen wieder so einräumen, wie ich sie ausgeräumt habe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 17.05.2013 - 01:07 Uhr  ·  #75
Ganz genau das befürchte ich so langsam auch...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.