Kleine Hellgrüne Eier auf Blumen Blatt

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Kleine Hellgrüne Eier auf Blumen Blatt

 · 
Gepostet: 13.05.2013 - 17:22 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin neu hier, bzw habe mich gerade für meine Frage hier angemeldet.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Auf meinem Balkon habe ich Blumen allerlei gesäht, sprich viele versch. Blumenarten aus so einer fertigen Dose ( bitte verurteilt mich nicht )

Gerade eben habe ich auf einem Blatt solche kleinen Eier gefunden und da ich eh schon mit Blattläusen zu kämpfen habe, habe ich das Blatt im Affekt abgemacht und schaue jetzt nach was das sein könnte.

Ich hänge einmal ein Bild der Eier und einmal ein Bild der Pflanzen an..

Liebe Grüße
Puste
bild2.jpg
bild2.jpg (824.39 KB)
bild2.jpg
bild1.jpg
bild1.jpg (335.26 KB)
bild1.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Kleine Hellgrüne Eier auf Blumen Blatt

 · 
Gepostet: 13.05.2013 - 17:40 Uhr  ·  #2
Da hat irgendein Insekt seine Eier abgelegt
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 63
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Kleine Hellgrüne Eier auf Blumen Blatt

 · 
Gepostet: 13.05.2013 - 18:44 Uhr  ·  #3
Das sind ganz eindeutig Wanzeneier.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Kleine Hellgrüne Eier auf Blumen Blatt

 · 
Gepostet: 13.05.2013 - 19:28 Uhr  ·  #4
das bedeutet im Klartext:

nützlich oder schädlich?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Kleine Hellgrüne Eier auf Blumen Blatt

 · 
Gepostet: 13.05.2013 - 19:33 Uhr  ·  #5
Ich hatte mal ein Bild gemacht, wo Wanzen gerade schlüpfen:

[img]http://lorraine.macbay.de/albums/Insekten/Wanzen/slides/IMG_4422-31052012%20(1%20von%201).jpg|540[/img]

Naja, Nützlinge sind es nicht unbedingt, aber man kann sie tolerieren. Das ist alles Ermessenssache.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 63
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Kleine Hellgrüne Eier auf Blumen Blatt

 · 
Gepostet: 13.05.2013 - 20:15 Uhr  ·  #6
Die meisten Wanzen saugen an Pflanzen und ernähren sich von Pflanzensaft. Aber großen Schaden richten sie dabei nicht an. Ich würde auch sagen, dass man ein paar Wanzen ruhig tolerieren kann.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.