Befall von Areca Palme

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Befall von Areca Palme

 · 
Gepostet: 16.06.2007 - 14:42 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe bei meiner Areca Palme heute einen Befall festgestellt. Sieht aus als ob es sich auch schon ganz schön verbreitet hat. 3 weitere Pflanzen aus dem Zimmer haben auch schon die ersten weißen Flecken. Ich werd jedenfalls nicht viel erklären und hänge lieber 2 Bilder ran dann könnt Ihr es euch selber ansehen.

Was ist es? Wie bekämpft man sowas? Gibt es auch einfache Hausmittel?

lg, Daniela
DSC00074.JPG
DSC00074.JPG (424.66 KB)
DSC00074.JPG
DSC00073.JPG
DSC00073.JPG (500.93 KB)
DSC00073.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1235
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Befall von Areca Palme

 · 
Gepostet: 16.06.2007 - 16:37 Uhr  ·  #2
Hallo Daniela,

an deinen Pflanzen sind Woll-Läuse. Wie du mit denen fertig werden kannst, ist sicher anderer Stelle hier im Forum schon behandelt worden...

Ich würde die Pflanzen möglichst ins Freie stellen. Hast du dazu Gelegenheit?
Ansonst würde ich sie in die Badewanne stellen und abbrausen. Dabei möglichst schräg stellen, dass die Läuse nicht auf die Erde gespült werden und wieder zurück finden.

Wahrscheinlich haben andere user noch mehr Erfahrung mit den Viechern. Toi toi toi...

Friedliche Grüße Rainald
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.