Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 07.05.2013 - 12:00 Uhr  ·  #16
Wow, die Taschen sehen super aus!! Muss ich auch sofort ausprobieren
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 357
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 07.05.2013 - 16:21 Uhr  ·  #17
@Glueckskeks,
ich wünsche dir viel Spaß,und gutes gelingen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: REcklinghausen
Beiträge: 740
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 07.05.2013 - 16:22 Uhr  ·  #18
Kessli, die Sachen sind super!
Verkaufst Du Deine Handarbeiten auch?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 07.05.2013 - 16:34 Uhr  ·  #19
Tolle Sachen, die ihr da genäht habt

Ich hab letztens eine Schminktasche für meine Schwester genäht. ...vorher hab ich noch einen Engel und ihre Initialen in petit point gestickt...ist fur ihren Geburtstag...hoffe, es gefällt ihr
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 357
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 07.05.2013 - 16:48 Uhr  ·  #20
@Laresie,
ich verkaufe meine Näharbeiten nicht,ich bin keine Schneiderin,aber ich verschenke sie gern.

@itschi,
deine Schminktasche sieht sehr schön aus,toll gemacht.
Das gestickte ist auch sehr schön,aber dafür hab ich kein Händchen,schade !

Für Utensilien im Bad,hab ich am Wochenende genäht.
07.05.2013 003.JPG
07.05.2013 003.JPG (804.17 KB)
07.05.2013 003.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 07.05.2013 - 17:10 Uhr  ·  #21
Wow...sieht sehr gelungen aus... moment...hab auf meinem handy noch diverse Taschen

Von aussen...

Von innen...

Und hier ist noch eine....



Mit passenden Portemonnaie
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 07.05.2013 - 17:21 Uhr  ·  #22
Ich bin begeistert, was Ihr da zaubert!

Und jemand wie ich muß sogar seine Hosen zum Kürzen weggeben.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 357
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 07.05.2013 - 18:00 Uhr  ·  #23
@itschi toll,
du nähst ja wie ein Profi.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 07.05.2013 - 18:05 Uhr  ·  #24
Danke...aber hab das nie gelernt....was das Nähen betrifft, bin ich ein kleiner Autodidakt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 08.05.2013 - 10:22 Uhr  ·  #25
Toll, was ihr so zaubert

Itschi, die Schminktasche sieht ja wirklich toll aus! Darf ich fragen, wo du die Stickvorlage für den Engel her hast? Den find ich total schön

Ich hatte in der Schule 3 Jahre lang "Textil" Unterricht. Sticken, von Hand nähen und der Umgang mit der Nähmaschine. Das hat mir richtig Spaß gemacht! Aber seitdem habe ich nicht mehr viel gemacht, außer Hosen zu kürzen und Vorhänge passend zu nähen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 08.05.2013 - 18:51 Uhr  ·  #26
kleines röschen,
den Engel hab ich mal irgenwann im Internet gefunden....find den jetzt aber auf Anhieb nicht....aber warte mal...

Sorry, hab die rausnehmen müssen, wegen des Urheberrechts....

Wenn du das ausdruckst, dann mußt du anschließend die Vorlage nochmal auf Milimeterpapier übertragen, sie ist nämlich sehr verschwommen...gestickt hab ich das in petit point...die Buchstaben hab ich aus meinen eigenen Vorlagen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 09.05.2013 - 09:28 Uhr  ·  #27
Danke Itschi

Werde mir die Vorlage ausdrucken und sie zu meinen Bastelsachen legen. Wenn ich wieder Zeit habe (Uni vorbei), werde ich den Engel ganz bestimmt mal sticken!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 04.07.2013 - 17:22 Uhr  ·  #28
Die Taschen sehen ja echt gut aus, leider fehlt mir für sowas der Nutzen als Mann.

An sich macht das nähen echt verdammt viel Spaß, auch wenn ich erst vor etwa einem Jahr das erste Mal an einer solchen Maschine saß.
Ich wollte eigentlich schon längst mal versucht haben, Kleidung für mich zu nähen,
bisher blieb ich jedoch nur bei Plüschtieren hängen.
my_little_pony_pinkie_pie_plush_by_kite1988-d60spzn.jpg
my_little_pony_pinki … spzn.jpg (132.84 KB)
my_little_pony_pinkie_pie_plush_by_kite1988-d60spzn.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hollfeld
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 04.07.2013 - 21:11 Uhr  ·  #29
@kite1988
Respekt.Nicht viele Männer beschäftigen sich mit dem Nähen und dann kommt auch noch so ein süßes Pony raus

An all die anderen fleißigen Näherinnen: Sehr schöne Taschen
Ich bin ja eher der Strick- Häkel- Sticktyp und die Nähmaschine kommt eher nur zu Reperaturarbeiten raus aber eure Bilder verleiten dazu doch mal mehr zu probieren

LG Bianca
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: REcklinghausen
Beiträge: 740
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 04.07.2013 - 21:27 Uhr  ·  #30
Dieses Pony ist ja unfassbar niedlich und vor allem handwerklich hervorragend!
Meine Enkelin liebt Plüschtiere mit solchen Augen, sie würde es sofort von oben bis unten beknuddeln.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.