Kürbisfrüchte gehen direkt ein :(

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Kürbisfrüchte gehen direkt ein :(

 · 
Gepostet: 08.05.2013 - 18:02 Uhr  ·  #1
Halli Hallo,

habe das Forum durchsucht aber noch nicht so die richtige Antwort erhalten.

ich habe einfach mal aus einem Bischofsmütz Kürbis die Kerne eingepflanzt und recht prächtige Pflänzchen erhalten. Schon seit einiger Zeit bilden die Ranken sowohl schöne große Blüten als auch kleine Kürbise. Jedoch gehen ALLE kleinen Kürbise sofort ein sobald sie eine Größe von etwa 1-2 cm erreicht haben. Der Stamm an dem sie hängen und die Frucht wechseln ihre Farbe von knackigem grün zu gelb und verschrumpeln einfach

Ich habe schonmal überlegt ob es daran liegt dass die Samen aus einer gekauften Frucht sind und kein "spezielles" Saatgut, wer weiß wie überzüchtet sie Früchte sind.
Die Ranken haben viel Platz, guten Boden und genügend Wasser. Sie sind warm, Windgeschützt im Wintergarten & hell aufgewachsen, abundzu werden Sie mit gutem Dünger gedüngt, aber nicht bei jedem Gießen.

Habe ich die Chance Früchte zu ernten oder habe ich jetzt nur eine "Zierpflanze"?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Kürbisfrüchte gehen direkt ein :(

 · 
Gepostet: 08.05.2013 - 18:18 Uhr  ·  #2
Hast Du die weiblichen Blüten befruchtet? Die großen Blüten sind die männlichen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Kürbisfrüchte gehen direkt ein :(

 · 
Gepostet: 08.05.2013 - 18:24 Uhr  ·  #3
Okay das war naiv von mir Aber ich dachte wenn da doch eine Frucht ist wäre die blüte schon befruchtet...
guter tipp, da sollte ich mal ran
Danke
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Kürbisfrüchte gehen direkt ein :(

 · 
Gepostet: 08.05.2013 - 18:46 Uhr  ·  #4
Ich wünsche Dir viel Glück und berichte mal, ob Du als Bienchen was taugst
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.