Rosentaufe als Geschenk ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Rosentaufe als Geschenk ?

 · 
Gepostet: 03.05.2013 - 09:09 Uhr  ·  #1
Hi,

ich wollte einmal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit einer "Rosentaufe" hat. Ich habe im Internet einen Anbieter dafür entdeckt und finde die Idee an sich ganz schön. Auch in Hinsicht darauf, dass man dann ja vielleicht auch die Rose gleich verschenken kann.

Aber mit Bestellungen im Internet bin ich dann doch immer etwas zögerlich, muss ich gestehen. Deswegen auf diesem Wege einmal nachgefragt vielleicht kennt sich jemand mit dem Prozedere aus ? und kann mir dazu etwas sagen ?

Ich hab das halt xxx entdeckt. Kennt jemand vielleicht sogar den Anbieter der Rosen ? und kann etwas zu der Qualität etc sagen ?

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen, da ich beabsichtige die Rosetaufe sonst meiner Frau zum 60. Geburtstag zu schenken.

Vielen Dank.

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt, auch ohne Verlinkung wird klar, was Du meinst. Und da dies bereits Dein zweiter Werbeversuch hier ist, wird der Thread zugemacht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Augsburg
Beiträge: 1229
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 5809
Betreff:

Re: Rosentaufe als Geschenk ?

 · 
Gepostet: 03.05.2013 - 10:26 Uhr  ·  #2
Hallo PflanzenFred,

erstmal herzlich Willkommen hier bei den greenen

Eine Rose mit Samen ziehen?? Das ist eigentlich nicht üblich. Da kommt sicher keine Edelrose zustande. Ob das überhapt was wird?? Das ist wie mit den Obstbäumen, die werden auch nicht mit Samen gezogen. Es kann hier nur eine Wildform entstehen.
Dafür 27 Euro zu bezahlen käme mir nicht in den Sinn!!
Das mit dem Namen ist doch nur Geldmacherei.

Kauf Deiner Frau eine schöne Rose vom Züchter. Für diesen Betrag bekommst Du schon was ordentliches.
Eine Blüte im ersten Jahr ist Dir dann auch ziemlich sicher und Du weißt wie sie aussieht.

viele Grüße
Uli
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.