Wer bin ich? Pfingstrose - Paeonia

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wittmund
Beiträge: 942
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Wer bin ich? Pfingstrose - Paeonia

 · 
Gepostet: 30.04.2013 - 17:53 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen.

Ich habe ein Problem.
Wir möchten uns gerne ein Kaktusbeet anlegen, nur genau dort
wachsen vom Vormieter zwei Pflanzen wo wir nicht wissen was
es für welche sind und ob wir die Umsetzten können und wie
oder ob wir sie auch dort stehen lassen können auch wenn wir
den Kies dort auslegen, sprich ob diese Pflanze das überlebt.
Vieleicht kann mir jemand helfen ich wäre echt dankbar weil zum
einfach sie raus rupfen und entsorgen ist sie mir zu Schade, vorallem
weil mir auch ihre Farbe von den Blättern sehr gefält.
Hier mal ein Bild von der Unbekannten.
DSC00198.JPG
DSC00198.JPG (891.95 KB)
DSC00198.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7616
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6432
Betreff:

Re: Wer bin ich? Pfingstrose - Paeonia

 · 
Gepostet: 30.04.2013 - 17:55 Uhr  ·  #2
Das ist eine Pfingstrose Paeonia die man durch Wurzelstücke oder Samen vermehrt gibt es auch als Gehölz aber du hast sie als Staude.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wittmund
Beiträge: 942
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Wer bin ich? Pfingstrose - Paeonia

 · 
Gepostet: 30.04.2013 - 18:02 Uhr  ·  #3
*Pflanzenboy*

Danke für die schnelle Anwort.

Kann ich sie stehen lassen oder solte ich sie umsetzten?
und wenn ja wie und was muss ich beachten damit sie nicht eingeht
wenn ich sie woanders wieder einpflanze?

LG Angel
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wer bin ich? Pfingstrose - Paeonia

 · 
Gepostet: 30.04.2013 - 18:09 Uhr  ·  #4
ich würde sie erst im herbst umpflanzen, wenn du das jetzt machst, nimmt sie dir das übel und blüht evtl nicht mehr, man darf sie auch nicht zutief setzen, sonst blüht sie auch nicht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wittmund
Beiträge: 942
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Wer bin ich? Pfingstrose - Paeonia

 · 
Gepostet: 30.04.2013 - 18:33 Uhr  ·  #5
*Rose*

Das heist ich muss mir etwas einfallen lassen damit ich mein Kaktusbeet machen kann
aber sie nicht darunter leidet, sprich am besten ihr einen kleinen Zaun anlegen so
das wir den Kies legen können ohne das er sie stört.
Kann ich das so machen bis ich sie dann im Herbst versetzten kann?

LG Angel
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wer bin ich? Pfingstrose - Paeonia

 · 
Gepostet: 30.04.2013 - 19:12 Uhr  ·  #6
müsste gehen,wenn sie nicht mit kies oder erde bedeckt wird, sollte sie auch blühen, bin mal gespannt welche farbe du hast ich denke du wirst uns dann ein foto präsentieren

forum/ftopic58130.html
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wittmund
Beiträge: 942
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Wer bin ich? Pfingstrose - Paeonia

 · 
Gepostet: 30.04.2013 - 19:21 Uhr  ·  #7
*Rose*

Da bist nicht nur du gespannt den als wir hier eingezogen sind
hatte sie keine Blüten mehr und darum wuste ich auch nicht was
es ist ich habe davon wenn ich richtig gesehn habe drei davon in
dem großen Beet und im kleinen habe ich selber drei rote gepflanzt,
den es war die Lieblingsblume meiner Mutter.
Also solte sie Blüten bekommen werde ich sofort mich mit Cam auf
Weg machen und Euch Bilder knipsen und hier einstellen. und
Danke für deine Anwort .

LG Angel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.