Pachira - Steckling auch vom Blatt??

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Pachira - Steckling auch vom Blatt??

 · 
Gepostet: 15.06.2007 - 14:04 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Leute,

ich würde gern mal wissen, ob es auch möglich ist, einen Pachira Steckling nur von einem einzelnen Blatt zu ziehen? Bildet ein Blatt unten am Ansatzpunkt Wurzeln, wenn man es ins Wasser stellt?

Viele Dank und schöne Grüße,

Dadasophin
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 339
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pachira - Steckling auch vom Blatt??

 · 
Gepostet: 15.06.2007 - 19:23 Uhr  ·  #2
Hallo Dadasophin,

ich hätte mal gesagt probier es einfach aus, verlieren kannst ja nix.

Lg Kerstin
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 560 m ü.NN
Beiträge: 711
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pachira - Steckling auch vom Blatt??

 · 
Gepostet: 15.06.2007 - 20:25 Uhr  ·  #3
Hallo Dadasophin,

selber gemacht habe ich es noch nicht, aber die 8er-Moni hat schon mal davon berichtet - mit Bild! (guck doch mal in den Beitrag rein). Und zwar soll das nicht mit einem ganzen Blatt (mit 5 Fiedern) sondern nur mit so einzelnen Fiederblättern funktionieren.

Viel Erfolg!
orlaya
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.