3èr-Bande an der Mauer

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 137
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

3èr-Bande an der Mauer

 · 
Gepostet: 21.04.2013 - 10:14 Uhr  ·  #1
Hallo,


diese Fotos habe ich vor ein paar Minuten geknipst.

Kann man erkennen, welcher Blaustern und welches Veilchen es sein könnte?
Die kleine weiße Blüte, könnte eine Beerenart sein, oder?

Bei 2 Fotos bekomme ich diese Meldung:

"Forbidden

You do not have permission to access this document.
Web Server at green-24.de"


Merkwürdig. Ist auch 450x600 Pixel.
001.JPG
001.JPG (114.03 KB)
001.JPG
019.JPG
019.JPG (68.21 KB)
019.JPG
018.JPG
018.JPG (61.69 KB)
018.JPG
011.JPG
011.JPG (69.48 KB)
011.JPG
008.JPG
008.JPG (63.42 KB)
008.JPG
006.JPG
006.JPG (80.45 KB)
006.JPG
005.JPG
005.JPG (95.03 KB)
005.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: 3èr-Bande an der Mauer

 · 
Gepostet: 21.04.2013 - 10:48 Uhr  ·  #2
Hallo Gamer,
du hast schon ganz Recht, das mittlere ist sicher ein Veilchen, aber die Zwiebelpflanze halte ich eher für einen Schneeglanz Chionodoxa als für einen Blaustern: http://de.wikipedia.org/wiki/Sternhyazinthen

Das mit den verbotenen Bildern kommt leider manchmal... Keine Ahnung warum. Hat mich auch schon geärgert.

LG Theresa
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 137
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: 3èr-Bande an der Mauer

 · 
Gepostet: 21.04.2013 - 11:07 Uhr  ·  #3
Ach stimmt, der Schneeglanz war mir entfallen.

Dank dir daylily.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: 3èr-Bande an der Mauer

 · 
Gepostet: 21.04.2013 - 14:29 Uhr  ·  #4
Das weisse halte ich für Potentilla sterilis, die ist ein bisschen früher dran als die Walderdbeere. Die Blütenblätter stehen etwas einzeln und die Blätter sind etwas stärker behaart. SIe sehen sich aber fast zum verwechseln ähnlich!

Bei den anderen stimme ich zu. Wenn es duftet, könnte das Veilchen Viola odorata sein.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 137
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: 3èr-Bande an der Mauer

 · 
Gepostet: 21.04.2013 - 15:58 Uhr  ·  #5
Auch 2013 gibt mir die Resa30 zum Glück gute Tipps. Merci!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 575
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 50
Betreff:

Re: 3èr-Bande an der Mauer

 · 
Gepostet: 21.04.2013 - 16:09 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Gamer


Bei 2 Fotos bekomme ich diese Meldung:

"Forbidden

You do not have permission to access this document.
Web Server at green-24.de"


Merkwürdig. Ist auch 450x600 Pixel.


Hallo Gamer,
das hatte ich auch schon öfter.
Ich habe den Bildern dann immer einen neuen Namen gegeben und habe sie
in einen anderen Ordner auf meinem Rechner kopiert.
Und sie dann nochmal hochgeladen.
Hat bis jetzt immer geklappt.
Warum? keine Ahnung aber es funktioniert.
M.f.G. Tim
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 137
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: 3èr-Bande an der Mauer

 · 
Gepostet: 21.04.2013 - 17:09 Uhr  ·  #7
Oh, danke für den Tipp Tim! Könnte funktionieren.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: 3èr-Bande an der Mauer

 · 
Gepostet: 21.04.2013 - 21:04 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.