Asimina triloba verschiedene Sorten pflanzen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Re: Asimina triloba verschiedene Sorten pflanzen?

 · 
Gepostet: 01.04.2013 - 20:17 Uhr  ·  #16
@HirnWolfi
Eine kleine Anmerkung zu Deinen Pflanzabstand. Ausgewachsene Pflanzen sind 4 - 5 Meter hoch und ca. 6 Meter breit. Die Äste reichen bis auf den Boden und der Baum sieht dann aus wie ein Zelt.

Gruß
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Asimina triloba verschiedene Sorten pflanzen?

 · 
Gepostet: 01.04.2013 - 20:54 Uhr  ·  #17
Ist das ein Regendach? Willst du Tomaten dazu pflanzen?

Sunflower und Prima sollen auch ohne Handbestäubung tragen (sagen nicht nur Kataloge sondern auch Pflanzenbesitzer), die Overleese muß fremdbestäubt werden, und angeblich gibt es den Besäuber bei uns natürlicherweise nicht.

Grüße H.-S.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Re: Asimina triloba verschiedene Sorten pflanzen?

 · 
Gepostet: 01.04.2013 - 21:25 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Hesperis
Ist das ein Regendach? Willst du Tomaten dazu pflanzen? :-k


Grüße H.-S.


Lese ich darin Zweifel????

Hier die Früchte der Bäume im August.

Gruß
P1010966.JPG
P1010966.JPG (103.61 KB)
P1010966.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Asimina triloba verschiedene Sorten pflanzen?

 · 
Gepostet: 01.04.2013 - 22:14 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Sommerman
Lese ich darin Zweifel????

nicht an deinen Aussagen, sondern am Sinn von HirnWolfis Konstruktion über den Pflanzen.
Ich las bisher, dass die im Herbst sehr wärmebedürftig seien um auszureifen, Regenempfindlichkeit wäre mir neu.
Aber so ein Dach allein heizt ja nicht. Ob er es zuhängen will wie ein Gewächshaus oder ob es der Schattierung dienen soll . Deshalb meine Frage.

Dein schönes Bild treibt mich natürlich zu der Frage was du da für eine Sorte hast, wo und wie sie wie lange schon steht, welch besondere Fürsorge du ihr zukommen läßt, ob du schneidest, Bestäubungshilfe leistest und wann sie denn reifen und was du mit den vielen Samen machst.

Grüße H.-S.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Re: Asimina triloba verschiedene Sorten pflanzen?

 · 
Gepostet: 01.04.2013 - 23:21 Uhr  ·  #20
Hesperis

Es sind nicht unsere Bäume, sie stehen einige Km entfernt. Wir gehen aber im Herbst ernten, da wir den Geschmack lieben und gesund sollen sie auch sein. Es sind 3 der beschriebenen Bäume, das Alter dürfte über 30 Jahre, die Urform und nichts veredeltes sein. Da es Kaltkeimer sind ist eine Aussaat im Freiland möglich und problemlos(?), wenn da nicht die Mäuse wären, scheint deren Lieblingsspeise zu sein.

Gruß
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumarkt (Südtirol-Italien)
Beiträge: 100
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Asimina triloba verschiedene Sorten pflanzen?

 · 
Gepostet: 01.04.2013 - 23:57 Uhr  ·  #21
hallo!

@ Hesperis: DAS IST EIN HAGELNETZ !!!!!!
heist das dann, dass die overleese ohne mein zutun gar keine früchte tragen würde?

@ Sommermann: hab mal irgendwo gelesen, dass der mindestabstand ca 1,20 m betragen soll... meine stehn im abstand von 1,40 m. habs mir auch ziehmlich lange überlegt, bin dann aber zum schluss gekommen, dass ich sie schlimmstenfalls ja auch schneiden oder eben umpflanzen kann.
wie groß ist das exemplar auf deinem foto? schmecken die früchte wirklich so gut wie überall beschrieben wird?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Re: Asimina triloba verschiedene Sorten pflanzen?

 · 
Gepostet: 02.04.2013 - 08:48 Uhr  ·  #22
HirnWolfi

Ich habe es doch schon beschrieben. 3 alte Bäume, jeder Baum knapp 5 Meter hoch und 6 Meter breit. Die Paw Paw ist ein Tiefwurzler und deshalb ist umpflanzen problematisch.
Die Früchte schmecken wirklich sehr gut, wie ein Exotenmix aus Banane, Mango und Ananas. Im letzten Jahr habe ich in einem Garten ein sehr seltsames Exemplar (Buschform) gesehen, ca 70 cm hoch, 1 Meter breit und hatte Früchte. Habe leider nicht nach der Sorte gefragt.

Gruß
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Florida
Beiträge: 770
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Asimina triloba verschiedene Sorten pflanzen?

 · 
Gepostet: 02.04.2013 - 21:56 Uhr  ·  #23
Hier haengen einige PawPaw besitzer tote Tiere in die Baeume, um die Fliegen anzulocken, die die Blueten bestaeuben sollen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumarkt (Südtirol-Italien)
Beiträge: 100
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Asimina triloba verschiedene Sorten pflanzen?

 · 
Gepostet: 03.04.2013 - 12:24 Uhr  ·  #24
auch keine schlechte idee! vil ein bisschen makaber... da bevorzuge ich dann doch lieber das bestäuben per hand! ich dachte jedoch eigentlich immer, dass es reicht zur overleese einfach einen befruchter dazuzustellen??
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumarkt (Südtirol-Italien)
Beiträge: 100
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Asimina triloba verschiedene Sorten pflanzen?

 · 
Gepostet: 04.04.2013 - 22:22 Uhr  ·  #25
@ Sommerman: hast du vil ein foto wo die gesamte pflanze zu sehen ist?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Re: Asimina triloba verschiedene Sorten pflanzen?

 · 
Gepostet: 04.04.2013 - 23:09 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von HirnWolfi
@ Sommerman: hast du vil ein foto wo die gesamte pflanze zu sehen ist?


Leider nein.

Gruß
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumarkt (Südtirol-Italien)
Beiträge: 100
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Asimina triloba verschiedene Sorten pflanzen?

 · 
Gepostet: 21.04.2013 - 03:15 Uhr  ·  #27
also meine vier inidianerbananen stehen gerade in voller blüte=) am stärksten blüht die Prima dicht gefolgt von der sunflower. overleese hat nur 3 blüten wovon eine schon unbestäubt zu boden gefallen ist... hab sie jetzt alle mal mit nem pinselchen "bepimselt". mal schauen ob ich als Biene (in diesem Fall Mistkäfer oder Fliege ) tauge.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Asimina triloba verschiedene Sorten pflanzen?

 · 
Gepostet: 21.04.2013 - 11:05 Uhr  ·  #28
Kannst Du evtl mal ein Bild der Blüten zeigen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.