Ausräumen 2013

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 12109
Beiträge: 156
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Ausräumen 2013

 · 
Gepostet: 19.04.2013 - 22:08 Uhr  ·  #76
Bei mir gehts heute nacht runter auf 3 Grad plus.
Habe gerade erstmal meine frisch pikierten Pflänzchen wieder vom Balkon weggeräumt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 244
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Ausräumen 2013

 · 
Gepostet: 19.04.2013 - 22:31 Uhr  ·  #77
Ich war auch gerade flitzen und hab viele der Pflaenzkes wieder reingeholt. Es ist z.Zt. so windig, das es auch auf dem Laubengang richtig runter kuehlt. Aber laut Plan koennen sie die naechsten Tage wieder draußen bleiben.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Ausräumen 2013

 · 
Gepostet: 20.04.2013 - 02:22 Uhr  ·  #78
Arghhh. Vor ner Stunde schau ich aus dem Fenster und was seh ich? Es schneit und hat bereits angesetzt... Temperatur noch 1,3°C, wird bestimmt noch weiter runter gehen. Also war nächtliches einräumen angesagt. Südafrikanische Drosera, Erdbeere, Strelitzie, alles wieder rein.

Hier mal ein Bild, wie es Mittags noch aussah:
Outdoor 19.4.13k.JPG
Outdoor 19.4.13k.JPG (216.55 KB)
Outdoor 19.4.13k.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1106
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Ausräumen 2013

 · 
Gepostet: 20.04.2013 - 07:18 Uhr  ·  #79
Hier im Norden zwar kein Schnee, aber die Autos sind dicht.
Hab gleich mal gescaut, aber auch die klenen Töpfe scheinen nicht gefrohren zu sein. Trotzdem nicht schön. Gleich mal gucken wie Ansage für nächste Nacht ist, sonst hole ich auch wieder rein.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Ausräumen 2013

 · 
Gepostet: 20.04.2013 - 09:26 Uhr  ·  #80
Ihr Armen

Hier in Wien ist die Temperatur auf 13 Grad runtergegangen und das kommt mir schon kühl vor. Dabei ist's hier noch richtig 'Sommer' gegenüber Eurem Wetter. Bei mir ist nach wie vor alles draußen - und ich möchte auch nix mehr reinnehmen. Kein Platz.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Augsburg
Beiträge: 1536
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ausräumen 2013

 · 
Gepostet: 20.04.2013 - 10:18 Uhr  ·  #81
Heute Nacht wars 2C und es hat wie aus Kübeln geschüttet... Tja, da mußten die Brugmansien und einige Passis einfach durch, gepaßt hats ihnen bestimmt nicht...
Die kleineren und die Schätzken durften allerdings im GH übernchten...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: BAWÜ Winnenden USDA 7b
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Ausräumen 2013

 · 
Gepostet: 20.04.2013 - 11:40 Uhr  ·  #82
Bei mir gab es Heute 5 Grad in der Nacht, das geht Grade noch so, denn ich hab fast alles schon seit sagen wir 2 Wochen draußen - laut der 16 Tage Vorschau dürfte ich bis Dienstag mit Temps um 6 Grad rechnen, aber zum Glück geht es dann wieder Bergauf .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Ausräumen 2013

 · 
Gepostet: 20.04.2013 - 12:35 Uhr  ·  #83
Ich hatte schon etwas Bedenken, weil es heute Nacht wirklich sehr frisch war. Aber es ist alles ok!
Die Palmen halten das schon mal aus und im Gewächshaus ist es sowieso etwas wärmer.
Zum Glück soll die kommende Nacht milder werden.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Kassel
Beiträge: 236
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Ausräumen 2013

 · 
Gepostet: 20.04.2013 - 14:10 Uhr  ·  #84
bislang habe ich nur meine oliven ausgräumt, allerdings überdacht.
sonst räume ich noch nix raus, warte bis die eisheiligen durch sind.
ich kann jetzt nicht ca. 500 töpfe rausräumen und wenns friert wieder einräumen.
dann ist der platz zu klein.
meine schätze müssen sich gedulden.
heute früh 4°
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Ausräumen 2013

 · 
Gepostet: 20.04.2013 - 14:15 Uhr  ·  #85
Für Dienstag früh sind bei uns 3 Grad vorhergesagt. Wenn es dabei bleibt und es nicht noch kälter wird, dann kann alles erst mal die nächsten 12-14 Tage draußen bleiben, hoffe ich.

Ich habe gestern noch eine Yucca rausgeschleppt, und einen Kübel, in dem gerade zwei Eucomis austreiben. Aber gerade die Eucomis vertragen überhaupt gar keinen Frost.

Außerdem habe ich zwei Kübel raus, in denen theoretisch noch ein paar Knollen und Zwiebeln schlumern sollten, mindestens aber 3 Mirabilis und eine Junkerlilie. Mal sehen, ob sich da was rührt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Ausräumen 2013

 · 
Gepostet: 20.04.2013 - 19:34 Uhr  ·  #86
Bei uns sind noch 8°C vorhergesagt und die jungen Pflänzchen stehen von außen auf der Fensterbank. Ich werde die wohl draußen lassen über nacht. Erst Montag auf Dienstag soll es 5° bis 9°C werden, da werde ich die wohl reinholen müssen.

Übel, denn ich wollte morgen mal endlich wieder in größere Töpfe setzen. Ist wohl grad nicht der richtige Moment dafür. Leider habe ich durch zig Termine nächste Woche dafür keine Zeit.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Friesoythe
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Ausräumen 2013

 · 
Gepostet: 20.04.2013 - 20:56 Uhr  ·  #87
Bei uns soll es bis 1°C runtergehen, die Zitrone, Geranie, Fuchsie, Lilien, Canna u.v.m. werde ich draußen lassen, weil wir sonst nicht durch das Wohnzimmer kommen würden.
Sie stehen hinter einem kleinem Terassenzaun und vor dem Zaun sind große Mörtelkübel.
Die Nacht von gestern auf heute hat ihnen auch nichts gemacht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 12109
Beiträge: 156
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Ausräumen 2013

 · 
Gepostet: 21.04.2013 - 13:56 Uhr  ·  #88
Zitat geschrieben von GrüneHölle
...... Aber: viel interessanter noch fände ich Fotos von euren Ausräumaktionen. Also wo sie standen und wo sie nun stehen.
So wie oben von Laresie.

Ich weiß, es gibt threads "zeigt her eure Balkonkästen, Gärten, Fenster, Terrassen etc."

Aber hier gezielte Fotos reinstellen wäre doch was Anderes. Damit man mal sieht wie andere das machen und was für Platz sie haben.

In diesem Sinne
LG
Dorit


Meinst du damit vorher=>nachher ?
Hab' mir bei "Höllenweg" extra witterungsbeständige Regale gekauft. Eines steht noch im Wohnzimmer für die Nacht, wo ich das meiste wieder reinhole.
Allerdings steht die andere Hälfte meiner Pötte noch (schon wieder) unter Kunstlicht im Flur...
DSC04170.jpg
DSC04170.jpg (243.93 KB)
DSC04170.jpg
DSC04169.jpg
DSC04169.jpg (266.25 KB)
DSC04169.jpg
DSC04148.jpg
DSC04148.jpg (268.79 KB)
DSC04148.jpg
DSC04147.jpg
DSC04147.jpg (241.03 KB)
DSC04147.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Ausräumen 2013

 · 
Gepostet: 27.04.2013 - 23:22 Uhr  ·  #89
Also, ich hab dann mal wieder alles was keine Kälte verträgt, wieder reingeholt. Es ist ja so was von kalt geworden. Ich hoffe aber, daß ich morgen alles wieder rausstellen kann. Das Licht tut denen ja doch sehr gut.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Ausräumen 2013

 · 
Gepostet: 28.04.2013 - 09:45 Uhr  ·  #90
Ich habe was interessantes zu berichten: Und zwar habe ich bei meinen Aufräumungsarbeiten im März im Gewächshaus gesehen, daß ich vergessen hatte, eine Pflanze über Winter einzuräumen. Sie stand da in ihrem Minicubi in einer Ecke, die Wurzeln waren im Wasserreservoir festgefroren.
Es war etwas strauchartiges ( ich Depp hatte natürlich mal wieder kein Schild drin). Aber da die Pflanze im Minicubi war, war es ja sicher nichts 08/15mäßiges. Eigentlich hatte ich einen Hammerstrauch vermutet, aber der ist ja nicht frosthart. Inzwischen treibt die Pflanze prima aus und ich rätsele, was es nun wirklich ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.