Ausräumen 2013 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
Gardify – smarter Gärtnern

Ausräumen 2013

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 156
Registriert: Sa 18 Aug, 2012 22:07
Wohnort: 12109
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 19 Apr, 2013 22:08
Bei mir gehts heute nacht runter auf 3 Grad plus.
Habe gerade erstmal meine frisch pikierten Pflänzchen wieder vom Balkon weggeräumt :(
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 244
Bilder: 1
Registriert: Mi 07 Mär, 2012 0:13
Wohnort: USDA 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 19 Apr, 2013 22:31
Ich war auch gerade flitzen und hab viele der Pflaenzkes wieder reingeholt. Es ist z.Zt. so windig, das es auch auf dem Laubengang richtig runter kuehlt. Aber laut Plan koennen sie die naechsten Tage wieder draußen bleiben.
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1932
Registriert: Do 13 Okt, 2011 18:16
Wohnort: Zürich, USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 21
Blüten: 1147
BeitragSa 20 Apr, 2013 2:22
Arghhh. Vor ner Stunde schau ich aus dem Fenster und was seh ich? Es schneit und hat bereits angesetzt... ](*,) Temperatur noch 1,3°C, wird bestimmt noch weiter runter gehen. Also war nächtliches einräumen angesagt. #-o Südafrikanische Drosera, Erdbeere, Strelitzie, alles wieder rein.

Hier mal ein Bild, wie es Mittags noch aussah:
Bilder über Ausräumen 2013 von Sa 20 Apr, 2013 2:22 Uhr
Outdoor 19.4.13k.JPG
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1106
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Okt, 2010 8:21
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 20 Apr, 2013 7:18
Hier im Norden zwar kein Schnee, aber die Autos sind dicht.
Hab gleich mal gescaut, aber auch die klenen Töpfe scheinen nicht gefrohren zu sein. Trotzdem nicht schön. Gleich mal gucken wie Ansage für nächste Nacht ist, sonst hole ich auch wieder rein.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3732
Registriert: Mi 06 Okt, 2010 22:33
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 8251
BeitragSa 20 Apr, 2013 9:26
Ihr Armen :(

Hier in Wien ist die Temperatur auf 13 Grad runtergegangen und das kommt mir schon kühl vor. Dabei ist's hier noch richtig 'Sommer' gegenüber Eurem Wetter. Bei mir ist nach wie vor alles draußen - und ich möchte auch nix mehr reinnehmen. Kein Platz.
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1536
Bilder: 5
Registriert: Di 17 Mai, 2011 9:32
Wohnort: Nähe Augsburg
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSa 20 Apr, 2013 10:18
Heute Nacht wars 2C und es hat wie aus Kübeln geschüttet... Tja, da mußten die Brugmansien und einige Passis einfach durch, gepaßt hats ihnen bestimmt nicht...
Die kleineren und die Schätzken durften allerdings im GH übernchten...
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 658
Bilder: 0
Registriert: So 21 Okt, 2012 17:17
Wohnort: BAWÜ Winnenden USDA 7b
Geschlecht: männlich
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragSa 20 Apr, 2013 11:40
Bei mir gab es Heute 5 Grad in der Nacht, das geht Grade noch so, denn ich hab fast alles schon seit sagen wir 2 Wochen draußen \:D/ - laut der 16 Tage Vorschau dürfte ich bis Dienstag mit Temps um 6 Grad rechnen, aber zum Glück geht es dann wieder Bergauf O:) .
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5635
Bilder: 9
Registriert: So 30 Aug, 2009 23:55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 20 Apr, 2013 12:35
Ich hatte schon etwas Bedenken, weil es heute Nacht wirklich sehr frisch war. Aber es ist alles ok!
Die Palmen halten das schon mal aus und im Gewächshaus ist es sowieso etwas wärmer.
Zum Glück soll die kommende Nacht milder werden.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 236
Registriert: Mi 27 Jun, 2012 19:49
Wohnort: Raum Kassel
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 20 Apr, 2013 14:10
bislang habe ich nur meine oliven ausgräumt, allerdings überdacht.
sonst räume ich noch nix raus, warte bis die eisheiligen durch sind.
ich kann jetzt nicht ca. 500 töpfe rausräumen und wenns friert wieder einräumen.
dann ist der platz zu klein.
meine schätze müssen sich gedulden.
heute früh 4°
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6461
Registriert: Do 03 Jul, 2008 20:14
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragSa 20 Apr, 2013 14:15
Für Dienstag früh sind bei uns 3 Grad vorhergesagt. Wenn es dabei bleibt und es nicht noch kälter wird, dann kann alles erst mal die nächsten 12-14 Tage draußen bleiben, hoffe ich.

Ich habe gestern noch eine Yucca rausgeschleppt, und einen Kübel, in dem gerade zwei Eucomis austreiben. Aber gerade die Eucomis vertragen überhaupt gar keinen Frost.

Außerdem habe ich zwei Kübel raus, in denen theoretisch noch ein paar Knollen und Zwiebeln schlumern sollten, mindestens aber 3 Mirabilis und eine Junkerlilie. Mal sehen, ob sich da was rührt.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2729
Bilder: 1
Registriert: Di 19 Jul, 2011 23:05
Wohnort: USDA Zone 7b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 20 Apr, 2013 19:34
Bei uns sind noch 8°C vorhergesagt und die jungen Pflänzchen stehen von außen auf der Fensterbank. Ich werde die wohl draußen lassen über nacht. Erst Montag auf Dienstag soll es 5° bis 9°C werden, da werde ich die wohl reinholen müssen.

Übel, denn ich wollte morgen mal endlich wieder in größere Töpfe setzen. Ist wohl grad nicht der richtige Moment dafür. Leider habe ich durch zig Termine nächste Woche dafür keine Zeit.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 707
Registriert: Di 29 Nov, 2011 20:43
Wohnort: Friesoythe
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 20 Apr, 2013 20:56
Bei uns soll es bis 1°C runtergehen, die Zitrone, Geranie, Fuchsie, Lilien, Canna u.v.m. werde ich draußen lassen, weil wir sonst nicht durch das Wohnzimmer kommen würden. :mrgreen:
Sie stehen hinter einem kleinem Terassenzaun und vor dem Zaun sind große Mörtelkübel. :-
Die Nacht von gestern auf heute hat ihnen auch nichts gemacht.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 156
Registriert: Sa 18 Aug, 2012 22:07
Wohnort: 12109
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 21 Apr, 2013 13:56
GrüneHölle hat geschrieben:...... Aber: viel interessanter noch fände ich Fotos von euren Ausräumaktionen. Also wo sie standen und wo sie nun stehen.
So wie oben von Laresie.

Ich weiß, es gibt threads "zeigt her eure Balkonkästen, Gärten, Fenster, Terrassen etc."

Aber hier gezielte Fotos reinstellen wäre doch was Anderes. Damit man mal sieht wie andere das machen und was für Platz sie haben.

In diesem Sinne
LG
Dorit


Meinst du damit vorher=>nachher ?
Hab' mir bei "Höllenweg" extra witterungsbeständige Regale gekauft. Eines steht noch im Wohnzimmer für die Nacht, wo ich das meiste wieder reinhole.
Allerdings steht die andere Hälfte meiner Pötte noch (schon wieder) unter Kunstlicht im Flur...
Bilder über Ausräumen 2013 von So 21 Apr, 2013 13:56 Uhr
DSC04147.jpg
DSC04148.jpg
DSC04169.jpg
DSC04170.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2729
Bilder: 1
Registriert: Di 19 Jul, 2011 23:05
Wohnort: USDA Zone 7b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 27 Apr, 2013 23:22
Also, ich hab dann mal wieder alles was keine Kälte verträgt, wieder reingeholt. Es ist ja so was von kalt geworden. Ich hoffe aber, daß ich morgen alles wieder rausstellen kann. Das Licht tut denen ja doch sehr gut.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5635
Bilder: 9
Registriert: So 30 Aug, 2009 23:55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 28 Apr, 2013 9:45
Ich habe was interessantes zu berichten: Und zwar habe ich bei meinen Aufräumungsarbeiten im März im Gewächshaus gesehen, daß ich vergessen hatte, eine Pflanze über Winter einzuräumen. Sie stand da in ihrem Minicubi in einer Ecke, die Wurzeln waren im Wasserreservoir festgefroren.
Es war etwas strauchartiges ( ich Depp hatte natürlich mal wieder kein Schild drin). Aber da die Pflanze im Minicubi war, war es ja sicher nichts 08/15mäßiges. Eigentlich hatte ich einen Hammerstrauch vermutet, aber der ist ja nicht frosthart. Inzwischen treibt die Pflanze prima aus und ich rätsele, was es nun wirklich ist.
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Blühendes Langenfeld 28.-29.04.2013/4-5.05.2013 Hilden von gürkchen, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 52 Antworten

1, 2, 3, 4

52

18457

Mi 21 Mai, 2014 21:03

von gürkchen Neuester Beitrag

Kübelpflanzen ausräumen.! von ogalalasioux, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 92 Antworten

1 ... 5, 6, 7

92

12341

Sa 03 Mai, 2008 6:39

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Ausräumen 2012 von Jule35, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 175 Antworten

1 ... 10, 11, 12

175

37418

Sa 26 Mai, 2012 10:47

von Sylvi Grün Neuester Beitrag

Ausräumen 2014...... von Scrooge, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 140 Antworten

1 ... 8, 9, 10

140

11715

Do 29 Mai, 2014 12:49

von BigMama Neuester Beitrag

Ausräumen 2018 von Scrooge, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

2637

Do 10 Mai, 2018 18:37

von Kurti60 Neuester Beitrag

Ausräumen 2020 von Dine84, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

602

So 12 Apr, 2020 22:44

von Rose23611 Neuester Beitrag

Krefelder Gartenwelt 2013 22.-24.3.2013 von Reno Müller, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 1 Antworten

1

2370

Mi 19 Dez, 2012 13:13

von walmar Neuester Beitrag

Kübelpflanzen wieder ausräumen - wann? von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

2809

Do 25 Mär, 2010 8:52

von Mel Neuester Beitrag

Quicktipp für das Frühjahr: Ausräumen, Umtopfen, Sonnenbrand von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

2615

Mo 25 Apr, 2011 9:59

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

IPM 2013 von Mel, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 29 Antworten

1, 2

29

9070

Mi 30 Jan, 2013 21:25

von Polli Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Ausräumen 2013 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ausräumen 2013 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der ausraeumen im Preisvergleich noch billiger anbietet.