Blüten und früchte am Leberwurstbaum

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Blüten und früchte am Leberwurstbaum

 · 
Gepostet: 15.06.2007 - 11:45 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich habe in einem Botanischen Garten auf La Palma einen Lebenrwurstbaum gesehen, kigeli africana, nicht sehr groß und ein paar Jahre alt. Heuer hat er zum ersten mal Blütenstände. Die Blüten, die leider sofort abfallen, sind wunderschön, samtig dunkelrot - am Foto liegen sie leider schon im Gras. Meine Frage: weiß jemand, ob das auch schon heißt dass Früchte kommen heuer. Hat jemand ein Bild von solchen Früchten?

Grüße playa
Leberwurst_Bluete_2.jpg
Leberwurst_Bluete_2.jpg (112.94 KB)
Leberwurst_Bluete_2.jpg
Leberwurst_Bluete_1.jpg
Leberwurst_Bluete_1.jpg (122.76 KB)
Leberwurst_Bluete_1.jpg
Leberwurst_Bluete.jpg
Leberwurst_Bluete.jpg (53.55 KB)
Leberwurst_Bluete.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Blüten und früchte am Leberwurstbaum

 · 
Gepostet: 15.06.2007 - 12:01 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.