Suche schnell wachsenden Sichtschutz für Garten und Balkon!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Suche schnell wachsenden Sichtschutz für Garten und Balkon!

 · 
Gepostet: 14.04.2013 - 17:32 Uhr  ·  #1
Halli hallo!
Endlich wird es draußen wieder warm und Garten / Balkon verlocken zum draußen sitzen, doch leider stören die Blicke der Nachbarn und Passanten.

Ich suche daher idealerweise schnell wachsenden Pflanzen für den Garten und die Balkonkästen, so dass ich schon dieses Jahr von einem natürlichen Sichtschutz profiteren könnte. Wäre natürlich prima, wenn dies Pflanzen auch immergrün/winterhart wären und zumindest die Gartenpflanzen nicht unbedingt giftig, da in den warmen Monaten meine Kaninchen Freigang haben.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich? - Ich kenne mich leider nicht so gut aus...

Danke schon mal und euch allen noch einen schönen, hoffentlich auch sonnigen, Sonntag!

Gruß
Ina
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3658
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12673
Betreff:

Re: Suche schnell wachsenden Sichtschutz für Garten und Balkon!

 · 
Gepostet: 14.04.2013 - 18:58 Uhr  ·  #2
Hallo und willkommen.

Die Frage ist ja, wie die Ausrichtung des Balkons/Terrasse/ Gartens ist? Süden Osten Norden Westen.
Bodenverhältnisse sind wichtig. Wie groß sind die Flächen, die du mit dem Sichtschutz versehen willst.

Wenn du schnellen Sichtschutz willst, würden sich auch einjährige Pflanzen anbieten, die schnell ranken. Zum Beispiel Feuerbohnen. Dann gibt es Rankpflanzenmischungen, die ebenfalls ein Gerüst benötigen.
Alternativer Weise ... aber es braucht sehr stabile Rankhilfen/Gerüste, bieten sich Rosen, Clematis, Blauregen, wilder Wein u.a. an.