Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier:
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Ich würde schon sagen, dass es auf dem erstem Bild eine Hoya ist. Ich dachte zuerst vielleicht eine Cummingiana, sieht meiner ähnlich, sie wächst aber aufrecht. Es findet sich bestimmt hier jemand, der dir die genaue Sorte aus den viellewicht 200 (?) Arten bestimmen kann Ich glaube nicht, dass das erste Bild identisch ist mit dem zweitem.
Edit:
simones-hoyas.de: "H. bilobata hat kleine, fast runde Blätter, die mit kurzen weichen Haaren (puberulous) bedeckt sind. Sie fühlen sich an wie Samt."
Das ist eine Dischidia, sieht aus wie eine thailändische Art, ähnlich der spec. "geri". Sollte winzige, fast alleinstehende weisse Urnenblüten zeigen wenn sie blüht. Relativ sonnig und trocken halten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Beachte auch zum Thema Hoya???? oder was anderes? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hoya???? oder was anderes? dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der anderes im Preisvergleich noch billiger anbietet.