Könnt ihr mir Shops für folgende Samen empfehlen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Könnt ihr mir Shops für folgende Samen empfehlen?

 · 
Gepostet: 07.04.2013 - 21:20 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

da jetzt endlich der Frühling zu kommen scheint, möchte ich mir Samen für ein paar neue Anzuchten bestellen.

Folgende Pflanzen habe ich für dieses Jahr ins Auge gefasst:

- Fargesia jiuzhaigou ODER murielae Jumbo ODER yunnanensis (die ersten beiden scheint es gar nicht als Samen zu kaufen zu geben )
- Cyperus papyrus
- Dracaena draco
- Araucaria araucana

Hat jemand von euch schon mal Samen dieser Pflanzen gehabt und kann mir eine Bezugsquelle für gute, frische Samen nennen?
Am schönsten wäre es natürlich, wenn es einen Händler gäbe, der diese Samen alle im Sortiment hätte, um Porto zu sparen. Aber die Qualität der Samen ist natürlich wichtiger.

LG Canis
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Könnt ihr mir Shops für folgende Samen empfehlen?

 · 
Gepostet: 07.04.2013 - 21:34 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Könnt ihr mir Shops für folgende Samen empfehlen?

 · 
Gepostet: 08.04.2013 - 19:50 Uhr  ·  #3
Klar, Shops gibt es da viele, mal abgesehen von den beiden erstgenannten Samen. Aber mir ist halt auch wichtig, daß die Samen was taugen. Deswegen würde ich gerne wissen, wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Bei sunshine-seeds ist die Araucaria zur Zeit nicht lieferbar.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.