Bild einfügen geht nicht - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM

Bild einfügen geht nicht

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 352
Bilder: 3
Registriert: So 20 Apr, 2008 17:48
Wohnort: "Hamburch"
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Drachenbaum umtopfenFr 29 Mär, 2013 9:40
pejorative hat geschrieben:(kp wie ich hier das bild einfügen soll :!: )

dabei steht das bei den Anleitungen zu den Forenfunktionen drin... Wie man ein Bild in seinen Beitrag einfügt
Azubi
Azubi
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29 Mär, 2013 9:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 29 Mär, 2013 9:52
ok, ich versuch's...


geht nicht. argh dann muss ich eben improvisieren. oder vielleicht könnt ihr meine frage ja trotzdem beantworten.

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/files/3013/4185/9619/dracaena_reflexa_1.jpg

so ähnlich sieht meiner auch aus, nur ein bisschen wilder. heißt aber auch dracaena reflexa. :-)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6637
Registriert: Di 20 Dez, 2011 12:34
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragFr 29 Mär, 2013 10:08
Was geht denn genau nicht beim Fotos hochladen?

Eventuell sind sie zu gross? Versuch sie mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu verkleinern. Sie dürfen maximal 2MB und 2000x2000 Pixel gross sein.
Azubi
Azubi
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29 Mär, 2013 9:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 29 Mär, 2013 10:16
so jetzt hab ichs zugeschnitten... und es geht trotzdem nicht. es ist kleiner als 2mb und hat weniger als 2000x2000 pixel.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6637
Registriert: Di 20 Dez, 2011 12:34
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragFr 29 Mär, 2013 10:31
Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?

Alternativ kannst du es auch extern hochladen und dann hier verlinken: http://fotos-hochladen.net/ (oder auch andere Anbieter)

Ein Bild wäre schon hilfreich :wink:
Azubi
Azubi
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29 Mär, 2013 9:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 29 Mär, 2013 10:32
naja aber ich bin auch in eile, vielleicht bekomme ich's deswegen nicht hin. am montag werde ich es dann einfach nochmal in ruhe probieren, so lange habe ich die beiden schnittstellen erstmal mit zimt beschmiert und beide eingepflanzt. vielleicht hab ich ja durch zufall genau das richtige getan, aber das werdet ihr mir sicherlich am montag sagen. :-) also wünsch ich euch ein schönes oster-wochenende! bis dann :)
Azubi
Azubi
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29 Mär, 2013 9:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 03 Apr, 2013 18:31
so.

ich geb's auf. was mache ich falsch?

ich gebe einen text ein, gehe auf "bild hochladen", wähle die datei aus (jpg, >2MB, >2000x2000 pixel), schreibe einen kommentar dazu und TROTZDEM kommt nach dem klick auf "bilder hochladen" daneben bzw. "vorschau" eine fehlerseite.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6037
Bilder: 90
Registriert: Di 13 Apr, 2010 13:24
Wohnort: Köln - USDA 8a
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 40
Blüten: 400
BeitragMi 03 Apr, 2013 18:39
ich hatte das Problem als ich meine mit Sonderzeichen benannten Bilder hochladen wollte, also z.B. Dracaena thalioides 'Shining Spear'. Liegts evtl. daran?
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2430
Bilder: 10
Registriert: Mi 23 Jan, 2013 14:38
Wohnort: Niebüll/ Nordfriesland
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragMi 03 Apr, 2013 18:56
Das Problem hatte ich auch.
Meine Lösung war: nach der Aktion "Bilder Hochladen" und dem "Durchsuchen" und "Auswählen"(Öffnen)
sofort auf "Absenden" Klicken.
Das funktioniert.
LG
Dorit
Funktionierte bei mir. :?
Jetzt hab ichs!
Du darfst nicht nochmal "Bilder Hochladen" anklicken!!
Das heißt nämlich du möchtest noch WEITERE Bilder hochladen!
Also vorgehen wie oben, auf "Absenden" klicken.
Viel Erfolg
Azubi
Azubi
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29 Mär, 2013 9:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 03 Apr, 2013 19:21
okay, nächster versuch :-k

....

VERBOTEN ick rast aus.
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 73
Registriert: Fr 07 Dez, 2012 21:38
Wohnort: mainz
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 03 Apr, 2013 20:07
Zunächst mal: Herzlich Willkommen! :)

Du klickst auf den Button "Bilder hochladen", dann erscheint der Button "Durchsuchen" auf den du klickst, wählst dein Bild aus, klickst einmal rechts auf den Button "Bilder hochladen" neben "Kommentar" (da musst du nicht zwingend einen Text eingeben), dann dauert es etwas (je nach Größe des Bildes), das Bild wird hochgeladen. Am Besten schaust du dann erst mal mit dem Button "Vorschau", ob das Bild deinem Beitrag angehängt wurde. Wie schon gesagt wurde, die Bilder dürfen maximal 2MB und 2000x2000 Pixel groß sein. Wenn das Bild dann angehängt wurde, kannst du den Beitrag absenden.

Die Größe und Abmessungen deines Bildes auf dem Pc kannst du per rechtsklick auf das Bild, Eigenschaften herausfinden. Im ersten Tab "Allgemein" kannst du sehen, wie groß das Bild ist, auf dem Tab "Details" siehst du die Abmessungen des Bildes.

Wenn du das Bild dennoch extern hochladen möchtest, erhälst du wahrscheinlich mehrere mögliche Links. Du benötigst nur den "normalen": "h t t p: / /w ww.dracaena.jpg" und diesen Link kopierst du hier rein, markierst diesen und klickst einmal auf "Img", sodass dann daraus
(natürlich ohne Leerzeichen) wird.

Und nun her mit dem Bild! :mrgreen:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2430
Bilder: 10
Registriert: Mi 23 Jan, 2013 14:38
Wohnort: Niebüll/ Nordfriesland
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragFr 05 Apr, 2013 16:47
pejorative
Du Arme, das ist auch wirklich kompliziert. :evil:
Ich glaub immer noch dass mein Weg der Richtige ist, NICHT 2x hochladen anzuklicken.
Aber die Größe der Bilder spielt natürlich schon eine Rolle, und die Meldungen sind nicht immer verständlich und ohne Begründung.
Ich hab mir notiert:
2000x2000 Pixel ist die mögliche Größe für normale Beiträge
1024x1280 für deine persönliche Galerie
Avatare müssen VIEL kleiner sein, aber nicht wenn du sie aus deiner persönlichen Galerie hochlädst. Dann können die Bilder auch größer sein. ????????????????????
Es gibt ein Programm zum Bilder verkleinern, mal schaun ob ich den Link hier reinbekomme.
Da mußt du dann aussuchen: "großes Bild"
Und jetzt darfst du mich töten ob all der Verwirrung. ](*,)
Es gibt ganz viele Links zu dem Thema, du bist nicht der/die Einzige. Wende dich am Besten an die Moderatoren wenn gar nix mehr geht.
GlG
Noch eine Chance: lies unter diesem Link mal die Beiträge von "Ariel". Das war meine Rettung.
http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... highlight=
Ein Link zu den Avataren:http://green-24.de/forum/ktopic49121--1-15.html
Dorit
http://bilder-verkleinern.de/
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 518
Bilder: 5
Registriert: Sa 25 Apr, 2009 23:06
Wohnort: Köln
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 05 Apr, 2013 19:02
Hallo, pejorative, bitte gib nicht auf, ich kämpfe auch bei jedem zweiten oder dritten Bild mit
dem hochladen, bei mir klappt es auch nicht immer.

Grüße Monika
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10250
Bilder: 10
Registriert: So 04 Jul, 2010 12:26
Wohnort: Ruhrpott
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragFr 05 Apr, 2013 19:23
manchmal macht ein Pixel den Unterschied :D
(ich hab ihr Bild um einen Pixel geändert und dann hat das mit dem Hochladen auch geklappt)
http://green-24.de/forum/ftopic92261.html#1131033
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6637
Registriert: Di 20 Dez, 2011 12:34
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragFr 05 Apr, 2013 20:26
ja, die Erfahrung mit den Pixeln hab ich auch schon gemacht. Irgendwie mag er manche Zahlen einfach nicht, auch wenn das Bild kleiner als 2000x2000 Pixel ist. :-k

Ich verkleinere die Bilder meist auf 600x800 Pixel, da erkennt man noch gut was und die Dateien sind nicht zu gross.

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bild einfügen - aber wie ? von bicfrau, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

10167

Mi 08 Feb, 2006 19:48

von Frank Neuester Beitrag

Bild im Blog geht nicht! von Exotic 15, aus dem Bereich New GREENeration mit 7 Antworten

7

1050

So 02 Nov, 2008 19:01

von DieterR Neuester Beitrag

Lilien Steckling ? Geht oder geht nicht von m_hofmann2001, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

4995

Sa 20 Sep, 2008 17:11

von m_hofmann2001 Neuester Beitrag

Bilder in den Blog einfügen? von lissi2008, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 481 Antworten

1 ... 31, 32, 33

481

57428

Di 16 Apr, 2013 22:16

von jojo84 Neuester Beitrag

Link in Signatur einfügen von contessa, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 10 Antworten

10

14519

Mi 08 Sep, 2010 23:05

von Hyazinthe13 Neuester Beitrag

Bilder in Privaten Nachrichten einfügen von Rose23611, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

3679

Mo 15 Jun, 2009 19:56

von Rose23611 Neuester Beitrag

Hängezierapfel geht es nicht gut von SODL, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

4143

Mo 11 Sep, 2006 8:23

von stella_riamedia Neuester Beitrag

bewerten geht nicht von Ute, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 44 Antworten

1, 2, 3

44

6961

Mo 06 Apr, 2009 23:22

von marcu Neuester Beitrag

Zimmerpalme geht es nicht so gut von deBenni, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3084

Do 01 Aug, 2013 22:31

von Indigogirl Neuester Beitrag

Der Pflanze geht es gar nicht gut von ML99, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1306

Mo 26 Aug, 2013 17:27

von gudrun Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Bild einfügen geht nicht - INFOS ZUM FORUM - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Bild einfügen geht nicht dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der nicht im Preisvergleich noch billiger anbietet.