Bilder in den Blog einfügen?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 64
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Bilder in den Blog einfügen?

 · 
Gepostet: 10.06.2011 - 15:45 Uhr  ·  #466
Achso
Ja super, vielen Dank für die Hilfe!
Dann werde ich heute nach der Arbeit mal fleißig meinen blog bestücken

Schönes Pfingstwochenende wünsche ich euch!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mannheim USDA 8a (jeder 2 Winter 8b)
Beiträge: 120
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Bilder in den Blog einfügen?

 · 
Gepostet: 11.06.2011 - 00:56 Uhr  ·  #467
wer kann mir weiterhelfen:

Ich lade andauernd Bilder im Blog hoch die dann auch mit url code angezeigt werden, und dann beim absenden verschwinden die Bilder jedes mal einfach wieder und der Beitrag steht wieder ohne Bilder da.

Die Bilder wurden verkleinert und haben max. 60 kb.


danke euch für eure Hilfe.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Bilder in den Blog einfügen?

 · 
Gepostet: 11.06.2011 - 01:46 Uhr  ·  #468
Du weißt, daß Du jeden einzelnen dieser Codes in das eigentliche Textfeld kopieren mußt?
Und Du mußt dabei erst alle Bilder nacheinander hochladen, und dann im nächsten Schritt alle Codes kopieren.
Kopierst Du z. B. Codes in das Textfeld, und dann fällt Dir ein, daß Du noch ein anderes Photo hochladen willst, verschwinden die bereits kopierten Codes (und der gesamte geschriebene Text) wieder aus dem Textfeld.
In so einem Fall ist es am besten, erst mal auf Absenden zu klicken, und später über die Bearbeitungsfunktion das zusätzliche Photo hochzuladen und einzufügen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Bilder in den Blog einfügen?

 · 
Gepostet: 11.06.2011 - 02:20 Uhr  ·  #469
Zitat geschrieben von Scrooge
Du weißt, daß Du jeden einzelnen dieser Codes in das eigentliche Textfeld kopieren mußt?

genau das habe ich beim lesen auch grade gedacht. hört sich so an als wenn du die bilder im blog hochlädst, sie aber dann nicht in den eigentlich text rein kopierst. wenn der upload erfolgreich war steht da: "Das Bild wurde erfolgreich hochgeladen. Benutze diesen BBCode um es in Deinem Eintrag zu plazieren."
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bilder in den Blog einfügen?

 · 
Gepostet: 11.06.2011 - 10:42 Uhr  ·  #470
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mannheim USDA 8a (jeder 2 Winter 8b)
Beiträge: 120
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Bilder in den Blog einfügen?

 · 
Gepostet: 11.06.2011 - 11:38 Uhr  ·  #471
danke scrooge, nein dass wusste ich nicht dass ich die BBCodes mit in den Text einfügen will.

Danke ich habs nun auch endlich mal verstanden, was ich falsch mache

ein schönes we euch allen und dankeschön nochmal für eure Hilfe.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Bilder in den Blog einfügen?

 · 
Gepostet: 11.06.2011 - 12:00 Uhr  ·  #472
geht doch jetzt aber viel spaß beim bloggen palmenliebhaber
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mannheim USDA 8a (jeder 2 Winter 8b)
Beiträge: 120
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Bilder in den Blog einfügen?

 · 
Gepostet: 11.06.2011 - 18:12 Uhr  ·  #473
ja es hat geklappt, danke auch dir nochmal und Rose für eure Hilfe.

Ich bin schwer beschäftigt mit Fotografieren und Fotos verkleinern, In Ordner ablegen, und neue Blogs anzulegen, da bin ich jetzt wohl erstmal ne woche mit beschäftigt
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Bilder in den Blog einfügen?

 · 
Gepostet: 08.06.2012 - 18:28 Uhr  ·  #474
Hallo
Könnte mich eine frei schalten?
Wäre echt net
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 164
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Bilder in den Blog einfügen?

 · 
Gepostet: 01.04.2013 - 22:30 Uhr  ·  #475
Hallo ihr Lieben...mal eine Frage...auch wenn es hier wahrscheinlich nicht ganz so her passt aber ich weiß nicht wen ich sonst fragen soll!!
Ich habe heute einen Blog angefangen zu schreiben und wollte Bilder dazu einfügen...bei der Vorschau waren die auch wunderbar zu sehen nur hinterher sieht man keine ....und das obwohl es schon heut morgen war als ich ihn angelegt habe...
Woran liegt das und was muss ich nun machen oder dauert das bis sie freigeschaltet werden? In Forumbeiträgen hatte ich nie Probleme welche hochzuladen.
Danke
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Bilder in den Blog einfügen?

 · 
Gepostet: 02.04.2013 - 17:09 Uhr  ·  #476
Ich hab dich hierher verschoben, lies dir das mal bitte durch oder scroll ganz runter, da gibt es ähnliche Beiträge.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bilder in den Blog einfügen?

 · 
Gepostet: 02.04.2013 - 19:29 Uhr  ·  #477
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 164
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Bilder in den Blog einfügen?

 · 
Gepostet: 03.04.2013 - 23:35 Uhr  ·  #478
Hallo ja habe ich gemacht...aber irgendwie klappt es nicht...

edit 23.42
Habe es Grad nochmal versucht...klappt nicht!" Muss mich irgendwer freigehalten?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bilder in den Blog einfügen?

 · 
Gepostet: 04.04.2013 - 11:32 Uhr  ·  #479
nein, da ist nichts zum freischalten, sind die bilder evtl zu gross

verkleiner die mal auf 2000x2000 pixel, vielleicht klappt es dann
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 164
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Bilder in den Blog einfügen?

 · 
Gepostet: 16.04.2013 - 09:06 Uhr  ·  #480
Hallo also ich melde mich hier nochmal...leider klappt alles nicht mit dem Blog...ich habe alles versucht...vom Bilder kleiner machen über alles nochmal von vorne versuche...es klappt nicht und ich weiß nicht warum. Schade
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.