Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 178
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 13.01.2013 - 21:14 Uhr  ·  #406
Ich hätte zuallererst gerne mehr Platz
Als nächstes dann Engelstrompeten, noch mehr Orchideen, Zamiokulas (wobei die auch ziemlich groß werden - Arbeitskollege hat eine im Büro, deren Stängel sind unterarm-dick), Wüstenrose und Golden Lotus Banane (von beiden habe ich schon Samen aber noch nicht die Keim-freundlichste Jahreszeit) und und und... Ein Wunsch wird mir dieses Jahr zum Geburtstag erfüllt: Ein rotblättriger Zwerg-Pfirsich.

Euch allen Toitoitoi dass sich die Wünsche erfüllen mögen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: BAWÜ Winnenden USDA 7b
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 25.03.2013 - 18:41 Uhr  ·  #407
Oh ja, Anti, Zamiokulas wird ziemlich groß. Welche Pflanze ich noch unbedingt haben möchte?- möglichst viele Zitruspflanzen, Palmen und andere Exoten- mein Wunschzettel hört erst auf, wenn mir das Geld ausgeht oder ich mich zuhause verirre
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 157
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 25.03.2013 - 20:56 Uhr  ·  #408
Wenn ich noch intensiver hier im Forum lese, dann werdens immer mehr
Aktuell aber "nur"
- Zitronen- oder Kumquatbäumchen (ich poche auf das "oder" )
- Bischofsmützen
- Jiaogulan-Kraut
- pleiospilos
- titanopsis
(ich glaube, ich muss mal bei conos reinschauen )
- noch einige Pflanzen für den Garten
- Vanille
... und mehr Platz
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 125
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 25.03.2013 - 21:10 Uhr  ·  #409
Ich muss MissBungle Recht geben, je mehr man hier stöbert, desto mehr Pflanzen möchte ich haben

Und ich werde alles nehmen was mir in die Finger kommt
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 157
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 25.03.2013 - 21:15 Uhr  ·  #410
Zitat geschrieben von Kristin
Und ich werde alles nehmen was mir in die Finger kommt


Das kommt bei mir auch noch dazu
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 108
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 26.03.2013 - 09:07 Uhr  ·  #411
Auf meinem Wunschzettel ganz oben ist Callistemon (Australischer Lampenputzer). Der blüht so wunderschön! Freue mich schon, wenn er in die Läden kommt. Spätestens kaufe ich Ihn bei den Gartentagen in Schloss Hof (Niederösterreich; Mitte Mai).
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Im grünen Land
Beiträge: 242
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 26.03.2013 - 09:31 Uhr  ·  #412
Hi,

also ich möchte unbedingt nochmal einen Pandanus / Schraubenbaum haben.
Mein "alter" ist letzten Winter leider verstorben.

Mausi
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bining (Frankreich)
Beiträge: 276
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 26.03.2013 - 10:49 Uhr  ·  #413
Hi,

also ganz oben auf meinem Wunschzettel steht dieses Jahr wieder ein Tibouchina Stämmchen.

Die Blüten sind wunderschön.Nur leider klappts nicht mit der Überwinterung bei mir
Für Tips wre ich sehr dankbar...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 26.03.2013 - 19:59 Uhr  ·  #414
begonia coccinea "white flower"
begonia coccinea "orange sherbet"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 26.03.2013 - 21:59 Uhr  ·  #415
Irgendwann mal eine Nepenthes hamata und ebenfalls irgendwann eine Hoya kerrii. Hat aber Zeit.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 120
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 27.03.2013 - 18:18 Uhr  ·  #416
Mein "Haben-will" ist eine Ixora coccinea.
Weiß jemand wo ich sie bekommen kann? Bin für Hinweise dankbar!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 27.03.2013 - 18:39 Uhr  ·  #417
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 120
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 27.03.2013 - 21:03 Uhr  ·  #418
Vielen Dank, gudrun!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 28.03.2013 - 00:23 Uhr  ·  #419
Da gibts so viele, und wenn ich endlich mal ein anständiges Winterquartier haben sollte, dann wird das auch vollgestellt, anstatt die wenigen die ich habe mühevoll im Treppenhaus und an den Südfenstern zu platzieren.

Die Bananen für dieses Jahr quetsch ich noch dazwischen, aber dann hätte ich gerne mal zwei Pflanzen die nebeneinander einen tollen Kontrast bieten: Eukalyptus azura und Metrosideros exelsa
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 28.03.2013 - 01:02 Uhr  ·  #420
Ihr glaubts vielleicht nicht, aber ich hätte einfach nur Märzenbecher

Alles andere kann warten

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.