Seesternblume sieht ziemlich traurig aus

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Seesternblume sieht ziemlich traurig aus

 · 
Gepostet: 13.06.2007 - 14:48 Uhr  ·  #1
Hallo,

meine neue Seesternblume sieht nach 2 Wochen ziemlich traurig aus unten bis 2/3 an den langen Stielen fehlen die "Blätter" und Blüten sind ziemlich vertrocknet (oder nur verblüht?) Ich hab schon überlegt, ob Schnecken dran waren. Ist das eine beliebte Schneckenblume? Außerdem hab ich gelesen, daß sie nach der Blüte mehr oder weniger abstirbt und dann nächstes Jahr aus den Samen neu austreibt . Kann das der Fall sein? Im Katalog stand aber was von winterhart, da geh ich eigentlich davon aus, daß sie so überwintert wie sie ist. Ich hab mal ein paar gesunde Ableger genommen und in die Erde gesteckt, vielleicht wurzeln sie ja.

Viele Grüße

Christine
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.