Märzrätsel

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 13:11 Uhr  ·  #61
Durch Zufall wie immer. Vor Kürzem waren wir in einem Restaurant und dort stand so eine ähnliche an der Fensterbank. Hat aber ausgesehen wie ein Seestern, das ist mir im Kopf geblieben.

Rex Hybride ist es dann eher nicht, aber wenn du damit einverstanden bist, ich würde gerne Grüne Hölle und Eisenfee etwas motivieren wollen und falls eine Lust hat, kann sie ihren Rätselbild hier einstellen, ok?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 13:17 Uhr  ·  #62
Find ich auch eine super Idee!

An der Stelle hätte ich den Stern nicht erwartet, auch wenn ich auch an Begonie dachte.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 13:27 Uhr  ·  #63
ja macht mal.

es ist die Begonia carolineiifolia.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 16:54 Uhr  ·  #64
Dorit noch mal kurz: ihr habt alle Recht! die Internetsuche hatte ich noch gar nicht wirklich auf dem Plan, dachte alle wissen das einfach so. Danke für eure Kommentare und euer Interesse an meinem Problem. Und danke eisenfee dass du meine Meinung teilst!
Also stürze ich mich trotz allem auf weitere Rätsel. So lange ihr mich nur nicht auslacht....
LG
Oh, und grad hab ich gelesen ihr wollt eisenfee und mich motivieren! Wir dürfen ein Rätselbild einstellen!? Das wär ja echt süß von euch.
Soll ich denn nun?
Bitte um ausdrückliches Ja.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 18:20 Uhr  ·  #65
GrüneHölle:
richtige Einstellung, dass du dich auf weiteren Rätseln stürzen möchtest! Hier lach dich keiner aus!
Walmar hat auch grünes Licht gegeben, also nun darfst DU ein Rätselbild einstellen!

Bitteschön!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 18:32 Uhr  ·  #66
Genau - nur zu!!

Ohne Tante Google wäre ich hier auch aufgeschmissen... Und ausgelacht wird niemand. Man kann im Leben nur dazu lernen.

Bin gespannt auf dein Bild!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 18:50 Uhr  ·  #67
Also dann.
Wer im Feb. gepuzzelt hat kennt vielleicht das vollständige Bild mit Namen, dann netterweise nicht mitraten.
Rätsel März Dorit.PNG
Rätsel März Dorit.PNG (124.06 KB)
Rätsel März Dorit.PNG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 18:54 Uhr  ·  #68
super! Na dann wollen wir doch mal:

Ist es eine Freilandpflanze? Eine einheimische Art?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 19:00 Uhr  ·  #69
Ein aktuelles (oder aktuell mögliches) Foto?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Friesoythe
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 19:08 Uhr  ·  #70
Habe es gelöscht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 19:12 Uhr  ·  #71
Weinrebe - nicht schummeln!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 19:31 Uhr  ·  #72
So schnell konnte ich eure Fragen gar nicht beantworten!
Weinrebe hat recht, ich hoffe NICHT geschummelt!!



Hä? Wird nun doch weitergeraten?

O.K.

Freilandpflanze ....Ja.
Einheimisch.... ursprünglich nicht.
Aktuelles Foto.... DIESES Jahr nicht, noch zu kalt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Friesoythe
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 19:38 Uhr  ·  #73
Geschummelt?

Ich habe nur den ganz großen Tipp genutzt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 19:49 Uhr  ·  #74
frühjahrsblüher?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 19:58 Uhr  ·  #75
JJJJJein...
Keiner der ersten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.