Renomee - Renommeepunkte

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 13.03.2013 - 01:07 Uhr  ·  #511
Ich auch
Aber ist eh schon nicht mehr das, was es früher hier mal war

LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 13.03.2013 - 06:47 Uhr  ·  #512
Ganz versteh ich das nicht
Ich hab das erst ziemlich lange nicht begriffen, was das hier mit den ganzen Sternchen und Pünktchen soll. Muß zugeben daß ich das auch wenig nutze und sinnvoll finde. Die Bemerkungen die andere User über und für einen hinterlassen find ich nett, aber Pünktchen, Sternchen und Blümchen ..... Wozu?
Ich stell Fragen, bedanke mich für Antworten - geb selber welche wenn ich kann und freu mich über Erfahrungsaustausch und die Unterhaltung über unser gemeinsames Hobby - der Rest ist Spielerei ... finde ich wenigstens!

Gruß
Jürgen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 08:50 Uhr  ·  #513
Ich sehe das wie Jürgen...dem stimme ich voll und ganz zu

@ Eisenfee

Das haben doch die User in der Hand, wie es hier ist und läuft
Ohne Engagement der User kann ein Forum nicht leben.
Also wenn dir etwas fehlt, änder es ...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 13:03 Uhr  ·  #514
Zitat geschrieben von stefanie-reptile

@ Eisenfee

Das haben doch die User in der Hand, wie es hier ist und läuft
Ohne Engagement der User kann ein Forum nicht leben.
Also wenn dir etwas fehlt, änder es ...


wie kann man das ändern >>> dass user ignoriert werden ....?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 13:26 Uhr  ·  #515
Wer sich hier ignoriert fühlt, sollte mal überlegen, ob er nicht ein grundsätzliches Problem hat ...
Immer locker bleiben...hier gehts um unser grünes Hobby, nicht um Bestätigung und Steigerung des Selbstwertgefühles ...das ist eine andere Baustelle
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 13:27 Uhr  ·  #516
@walmar: Warum? Wer wird denn wann wo ignoriert? Das musst du jetzt aber genauer erklären......
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 13:32 Uhr  ·  #517
das wird nicht öffentlich kommentiert.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 14:11 Uhr  ·  #518
Das war allgemein gemeint.
Du wirst ja nicht ignoriert

Ich finde, hier wird auf jeden User, jedes Problem und jede Frage eingegangen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 6b zwischen Passau, Deggendorf und Freyung
Beiträge: 489
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 16:35 Uhr  ·  #519
Also ich gebe es zu.... habe auch schon öfters vergessen Renomeepunkte zu vergeben..... aber man trifft sich ja öfters und oft zu ganz anderen Themen - meistens helfen einem ja immer die gleichen Leute - dann habe ich meine vergessenen Punkte vergeben.

Ich finde das mit den Renomeepunkten schon gut - denn das ist nicht so selbstverständlich das einer jemanden hilft - UND DAS ALLES FREIWILLIG - oft sitzen die Leute nächtelang am PC um Lösungen für Probleme zu finden für diese und diese Pflanzen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 16:45 Uhr  ·  #520
für gute antworten vergebe ich auch sehr gern punkte, denn die leute geben sich sehr viel mühe um etwas rauszufinden etc., aber leider kann ich erst wieder welche vergeben, wenn andere auch welche vergeben.
aber das geschieht meist nicht.
und dann hängt man in den seilen und kann nichts mehr vergeben, wenn man doch für ne spitzenantwort, -einschätzung, -beratung bewerten möchte.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 16:51 Uhr  ·  #521
Irgendwie kann ich das jetzt nicht verstehen. Wenn ich jemanden bewerten möchte, dann klappt das auch. Warum muß derjenige zuerst bewerten, damit ich ihn bewerten kann? Und selbst wenn es so ist, dann macht das doch auch nichts. In diesem Fall wäre es ja sogar das Problem von demjengen, den ich gerne positiv bewerten würde. Immerhin würde das ja dann bedeuten, daß derjenige darauf verzichtet, bewertet zu werden.

Und die Sache mit dem ignorieren eben hab ich nicht verstanden.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 17:07 Uhr  ·  #522
Nein Walmar, das stimmt nicht ganz. Wenn Du z.B. mich bewertet hast und möchtest das etwas später noch mal tun, geht das erst, wenn Du zwischendurch 20 andere User bewertet hast.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 6b zwischen Passau, Deggendorf und Freyung
Beiträge: 489
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 17:21 Uhr  ·  #523
wollte genau das gleiche schreiben Lorraine war schneller
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 17:58 Uhr  ·  #524
Damit mein Beitrag nicht falsch verstanden wird ...
Ich hab kein Problem damit mich durch Punktvergabe zu bedanken, nur ist mir persönlich ein einfaches "Danke für die Hilfe" oder "Super, konntest mir weiterhelfen" innerhalb des Threads lieber. Erst mal bin ich es so aus vielen anderen Foren gewohnt, man bekommt es gleich mit und muß nicht seinen Punktestand im Auge behalten und ich muß für ein einfaches "Dankeschön" für jemanden, der mir öfters hilft, keine Frist abwarten.

Letztlich glaub ich, daß es kaum jemanden gibt der in einem Forum nicht gerne Fragen beantwortet und hilft, wenn er es kann. Ich hab auch schon öfter lange nach Pflegehilfen oder Pflanzenbestimmungen gesucht, sei es im Netz, Literatur oder meinen eigenen Aufzeichnngen, um eine Frage zu beantworten.

Wenn man daraufhin keine Rückmeldung bekommt ist das natürlich ärgerlich, ist mir aber auch noch nicht passiert! Dabei ist es mir aber Wurscht, ob ich deswegen vom Untergärtner zum Obergärtner aufsteige!

Als letzten Punkt möchte ich noch sagen, daß ich die Bewertung von Antworten deswegen nicht so optimal finde, weil es einfach unterschiedliche Wissensstände derer gibt, die einem Hilfe anbieten.
Trotzdem bin ich jedem gleich dankbar, der sich meines Problems annimmt.

Es wäre mir natürlich unangenehm wenn man mich für undankbar hält, weil ich keine Punkte vergebe.
Wenn da also allgemein ein Interesse besteht, versuche ich mich zu bessern und anständig Pünktchen zu verteilen.

Gruß
Jürgen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 18:33 Uhr  ·  #525
Jürgen,

das hast Du gut geschrieben,ich seh es ganz genau so !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.