aechmea primera. zu viel wasser?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

aechmea primera. zu viel wasser?

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 10:37 Uhr  ·  #1
Hallo ich bin laura. ich bin 20 jahre alt, habe weder freund, noch darf ich mir ein haustier halten. also hab ich mir ein e pflanze angeschafft. es ist eine aechmea primera. ich weiß nicht wie oft und wieviel wasser ich ihr geben muss. einmal die woche ein wasserglaß? Und ich muss es immer in den trichter schütten oder? Ich habe leider keine ahnung von pflanzen. ich glaube ich habe ihr zuviel wasser gegeben. ich habe das wasser in die erde gegeben. schon mehrmals. also 2 mal die woche. die erde ist sehr feucht und unten im boden vom topf steht das wasser. in den trichter wollte ich auch schütten aber der war dann direkt voll. habe dann das wasser vom boden ausgeschüttet und das wasser aus dem trichter mit ner spritze sogut es geht rausgezogen. soweit wie ich mit der spritze jetz gekommen bin. wann soll ich ihr jetz wieder wasser geben? . dier erde ist halt immernoch sehr feucht und im trichter seh ih kein wasser mehr.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: aechmea primera. zu viel wasser?

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 10:54 Uhr  ·  #2
Hallo und willkommen im Forum!

Guck mal, hier hat es einige Pflegetipps: forum/ftopic89934.html

Kannst du von deiner eventuell noch ein Foto zeigen? Dann kann man sich besser ein Bild machen, wie es ihr geht und ob alles in Ordnung ist. (Fotos einstellen) Die Bilder dürfen max. 2MB gross sein und 2000x2000 Pixel.

Ganz botanisch korrekt ist es eine Aechmea fasciata, Sorte 'Primera'.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lanzenrosette
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: aechmea primera. zu viel wasser?

 · 
Gepostet: 14.03.2013 - 11:01 Uhr  ·  #3