Einige Pflanzen zum Anfangen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Kiel, die kleinste Großstadt Deutschlands
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Einige Pflanzen zum Anfangen

 · 
Gepostet: 11.06.2007 - 01:34 Uhr  ·  #1
hi

ja, ich habe ja seit kurzem mal das als hobby genommen

nun wollt ich einmal fragen, ob jemand zufällig samen oder so hat?
die am besten auch leicht zu "ziehen" sind... da halt noch anfänger und möchte nen erfolg sehen


wär ganz toll... also los:

anbieten!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Einige Pflanzen zum Anfangen

 · 
Gepostet: 11.06.2007 - 06:32 Uhr  ·  #2
Hallo!
Klingt jetzt zwar langweilig aber ich habe mit Paprika angefangen. Hatte soviele Same in meiner Paprika dass ich dachte ich sääe mal alle aus. Und das ging ruck zuck. Hatte über 30 Pflanzen inzwishcen sind sie 22 cm hoch.
Und das ohne Garten oder Gewächshaus.... hatte alles in einer durchsichtigen dose keimen lassen.
Probiers doch mal aus, das geht super einfach ....

liebe grüße Jennifer
Azubi
Avatar
Herkunft: Kiel, die kleinste Großstadt Deutschlands
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Einige Pflanzen zum Anfangen

 · 
Gepostet: 11.06.2007 - 15:45 Uhr  ·  #3
jetzt war meine mutter grad los einkaufen.. naja, shit happens

werd ich aber wohl ma ausprobieren... komm da auch früchte ?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Einige Pflanzen zum Anfangen

 · 
Gepostet: 11.06.2007 - 15:47 Uhr  ·  #4
Klar , bei Paprika , Tomaten u.s.w. kommen Früchte , bei mir wächst auch gerade eine ......
Sagen wir mal so , bei diesen Sachen hast du sehr gute Erfolge die dich im Anfang fröhlich machen , auf die schweren Sachen kannst du dich später stürzen .
Dann hast du auch mehr Geduld dafür ....
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Einige Pflanzen zum Anfangen

 · 
Gepostet: 11.06.2007 - 17:48 Uhr  ·  #5
Besuch einfach die Abteilung mit den Südfrüchten und such mal, es gibt einen Thread dazu.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Einige Pflanzen zum Anfangen

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 18:18 Uhr  ·  #6
ich hab mit einer erdbeer pflanze angefangen^^ sie trägt nun ganz viele früchte und hat bisher auch immer ableger abgegeben^^
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Einige Pflanzen zum Anfangen

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 20:05 Uhr  ·  #7
@mia88

Hast du die aus samen gezogen oder hattest du einen steckling?
Ist die erdbeere für drinnen? so eine hübsche für die ampel ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Einige Pflanzen zum Anfangen

 · 
Gepostet: 12.06.2007 - 20:18 Uhr  ·  #8
ne die hatte meine mam bei aldi gekauft^^ aber ab da hatte ich jedes jahr leckere und nicht grade wenige erdbeeren und einige ableger gabs auch jedes jahr^^
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Einige Pflanzen zum Anfangen

 · 
Gepostet: 13.06.2007 - 13:04 Uhr  ·  #9
@DasNjassa:
Huhu! Bist du nur an Samen interessiert oder auch an Pflanzenstecklingen (Zimmerpflanzen)?

Du wohnst in einer sehr schönen Stadt!!!

VG Rinny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.