Märzrätsel

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 10.03.2013 - 15:25 Uhr  ·  #31
Wenn du wüsstest was ich alles nicht weiss!

Da sich keiner rührt, versuche ich es mal mit dem Osterkaktus?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wiesbaden, USDA 8a
Beiträge: 1368
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 10.03.2013 - 17:45 Uhr  ·  #32
Und ich mit einem Korallenbaum (Erythrina).
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 693
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 2761
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 10.03.2013 - 17:50 Uhr  ·  #33
ja, es ist eine Erythrina crista galli
Erythrina crista galli.jpg
Erythrina crista galli.jpg (134.16 KB)
Erythrina crista galli.jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 11.03.2013 - 09:13 Uhr  ·  #34
Oh entschuldigt! Laurana hatte vollkommen recht mit ihrer ersten Idee! Es ist eine Kalanchoe! Bei mir gings letzte Woche etwas drunter und drüber! Sorry, dass ich Euch hab so lange warten lassen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 11.03.2013 - 20:40 Uhr  ·  #35
Kein Problem! Hoffentlich hat sich alles wieder etwas sortiert bei dir?

Wie du siehst, ist Commiphora auch noch am suchen nach einem hüschen neuen Bild.
(bin mal wieder so gaaaar nicht ungeduldig...)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wiesbaden, USDA 8a
Beiträge: 1368
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 11.03.2013 - 21:37 Uhr  ·  #36
Nur die Ruhe, Kinder

Gattung genügt.
Pickelchen.jpg
Pickelchen.jpg (89.05 KB)
Pickelchen.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Friesoythe
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 11.03.2013 - 21:47 Uhr  ·  #37
Sieht wie Schimmel aus.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 12.03.2013 - 08:30 Uhr  ·  #38
eine Opuntiie mit Akne?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wiesbaden, USDA 8a
Beiträge: 1368
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 12.03.2013 - 11:03 Uhr  ·  #39
Kein Schimmel und keine Opuntie.
Aber die Tendenz zur Sukkulenz ist schon mal goldrichtig, Sanne
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 12.03.2013 - 17:57 Uhr  ·  #40
Liebe Rätselgreenies.
Ich weiß ja dass ich nix weiß aber die Rätselbilder der letzten Zeit fand ich doch etwas unzumutbar. Die verschwommene rote Beere (oder deren Teil), ein paar Staubgefäße auf pinkem Untergrund, und nun weiße verwaschene Flecken auf Grau.....
Seid mir nicht böse aber.... wollt ihr unbedingt unter euch bleiben? Seid ihr alle gelernte Gärtner, studierte Biologen oder....
Da können doch wirklich nur die Oberspezialisten mithalten. Wenn es so sein soll und ihr das so wollt dann viel Spaß weiterhin. Schade.
Dachte mal ich hätte so was wie `ne Chance, ein bißchen was weiß ich ja auch und kenn mich gar nicht mal sooooo schlecht aus mit der Pflanzenwelt, ihr habt mich ja auch ermutigt, aber so macht das keinen Spaß.
Ich meine auch gelesen zu haben dass ihr euch über neue "Mitrater" freut. Dann vielleicht doch mal ein paar "Schwierigkeitsgrade" einbauen, leicht/mittel/schwer? Damit auch "Anfänger" eine Chance bekommen? Wäre ja für manchen, wie mich, ein Anreiz.
Gruß
Dorit
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wiesbaden, USDA 8a
Beiträge: 1368
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 12.03.2013 - 18:05 Uhr  ·  #41
Meine Erfahrung ist halt, dass, wenn man es einfacher macht, es sofort geknackt wird.
Aber ich zeige gerne mehr vom Pflänzchen.
2.jpg
2.jpg (93.65 KB)
2.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 12.03.2013 - 18:53 Uhr  ·  #42
Hab zwar keine mit der genauen Blatt/ und Wuchsform gefunden aber die Pünktchen...
eine Aloe?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wiesbaden, USDA 8a
Beiträge: 1368
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 12.03.2013 - 19:07 Uhr  ·  #43
Da bist Du ganz nahe dran, Dorit. Es ist eine nahe Verwandte.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 12.03.2013 - 19:09 Uhr  ·  #44
Eine Asphodelaceae?

@GrüneHölle: Nur nicht entmutigen lassen!! Mal weiss man mehr, mal weniger... Manchmal finde ich wochenlang keine Lösung und dann grad wieder ein paar hintereinander.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Märzrätsel

 · 
Gepostet: 12.03.2013 - 19:21 Uhr  ·  #45
gasteria
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.