phalaenopsis nach bestäubung noch kraft zum blühen?????

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

phalaenopsis nach bestäubung noch kraft zum blühen?????

 · 
Gepostet: 10.03.2013 - 00:26 Uhr  ·  #1
hallo ich wollte dann doch nochmal etwas fragen. meine phalaenopsis habe ich vor drei wochen bestäubt. und sie ist eindeutig schwanger. es ist nur eine der bestäuten 3blüten übrig geblieben. und genau vor der hat sich noch vor der bestäubung 6 kleine blütenknospen gebildet.
jetzt ist meine frage die. wenn ich meine orchidee bestäubt habe hat sie dann noch kraft zum blühen oder braucht sie die ganze kraft für die samenkapsel?
danke schonmal.
lg nadine
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: phalaenopsis nach bestäubung noch kraft zum blühen?????

 · 
Gepostet: 10.03.2013 - 01:06 Uhr  ·  #2
hi nadine

lass die mal machen die weiß xschon was sie tut und düngen nicht vergessen
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: phalaenopsis nach bestäubung noch kraft zum blühen?????

 · 
Gepostet: 10.03.2013 - 01:14 Uhr  ·  #3
ok ist nämlich total schade sie hatte immer so schöne gelbe riesen blüten und jetzt hat sie zwei kindel bekommen und blüht seit eineinhalb jahren nimmer das kindel blüht au nicht is aber schon so groß wie die mama

hab schon wieder weiter gedacht. eine hat vor ein einhalb jahren zwei kindel bekommen und die blüht au nimmer. könnte es sein dass sie so viel kraft gebraucht hat dass sie ne pause braucht?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: phalaenopsis nach bestäubung noch kraft zum blühen?????

 · 
Gepostet: 10.03.2013 - 01:23 Uhr  ·  #4
hi

ich habe keine ah nung weil ich bin kein hell seher aber sag mal könntest du dir bitte etwas mehr Mühe mit Rechtschreibung und Zeichensetzung geben? Es ist anstrengend, deine Texte zu lesen. weil sonst hab ich auch blad keine lsut mehr ncoh was zu schreibn wenn lles so drunter un drüber geht und auch die wötrer aus ein ander geschrieben werden
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: phalaenopsis nach bestäubung noch kraft zum blühen?????

 · 
Gepostet: 10.03.2013 - 01:37 Uhr  ·  #5
Tut mir leid hab eine lese rechtschreib Schwäche. Ist mir Auch ganz schön peinlich und wenn ich noch drauf angesprochen werde. Sehe meine Fehler selber nicht Sorry.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: phalaenopsis nach bestäubung noch kraft zum blühen?????

 · 
Gepostet: 10.03.2013 - 02:06 Uhr  ·  #6
Niemand ist perfekt und muss es auch nicht sein. Aber wir strengen uns hier alle an.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.