Fettblattbaum Calotropis procera

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Fettblattbaum Calotropis procera

 · 
Gepostet: 09.03.2013 - 17:16 Uhr  ·  #1
Nachdem hier diese Pflanze bestimmt wurde und ich sie spektakulär schön fand Wollte ich sehr gerne auch so eine ...
Samen habe ich bekommen. Ich habe sie eingeweicht (12h), habe sie in Töpfchen gegeben, warm aufs Aquarium gestellt und feucht gehalten... das ist jetzt auch schon 10 Tage her.....
Bin ich zu ungeduldig ?? Oder hat jemand Verbesserungsvorschläge ?
Hat jemand eine Bezugsquelle von besonders keimfähigen Samen oder gleich einer Pflanze ??

Viele liebe Grüße
Sandra
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Fettblattbaum Calotropis procera

 · 
Gepostet: 09.03.2013 - 18:25 Uhr  ·  #2
Hier steht, dass man sie nur draufstreut.

forum/ftopic5713.html Nach dem hier scheint es unkompliziert zu sein, wenn man das richtige Substrat hat.

Eigene Erfahrungen habe ich aber nicht.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Fettblattbaum Calotropis procera

 · 
Gepostet: 09.03.2013 - 19:14 Uhr  ·  #3
Danke Resa !!
Leider hat niemand weiter geschrieben- was denn dann daraus geworden ist Scheint ja leider doch eine eher zickige Pflanze zu sein
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.