KOKUSNUSSPALME kriegt braune Blätter trotz Verhältniss?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

KOKUSNUSSPALME kriegt braune Blätter trotz Verhältniss??

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 06 Mär, 2013 15:30
Hach Mensch, mir tun die Kokospalmen echt Leid, die hier verkauft werden, weil es doch eigentlich jeder weiß, dass sie nicht für unsere Breiten gemacht sind. Wir haben hier kein Subtropisches Klima. Ich liebe diese Pflanze auch aber laufe jetzt immer stur daran vorbei, weil ich selber schon eine hingerichtet habe und das im Sommer und sie stand draußen. Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass das Sterben bei deiner beginnt und sie auch kein neues Blatt mehr austreiben wird. Sie wird jetzt nach und nach braun und dann kannst du sie entsorgen. Ich glaube auch nicht, dass es deine selbst gezogene schafft. Im Moment lebt sie noch von der Nuss aber wenn die Übergangsphase beginnt, wird man sehen. Nur die wenigsten schaffen es hier in Deutschland sie zu "Halten"
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 32
Blog: Blog lesen (1)
BeitragDo 07 Mär, 2013 0:27
Ja Skahexe, genau so erlebe ich das auch. Und auch ich habe eine Nucifera auf dem Gewissen und kann den Werdegang genau so bestätigen.
Diese Schönheiten gehören nun mal an den Weißen Südseestrand :wink: :wink:
Genauso habe ich auch meine Meinung zu Rosen, die finde ich bezaubernd schön, aber nur am Strauch, da blühen sie viel schöner und auch intensiver, als wenn sie in einer Vase stehen :oops: :oops:
Aber das ist ja wieder was anderes :wink:

LG
Azubi
Azubi
BeitragDo 07 Mär, 2013 15:46
Ja leider... Ich denke auch das es das war mit der gekauften. Aber ich werde alles daran liegen der gezüchteten ein möglichst shcönes udn hoffentlich langes Leben zu ermögelichen :) Meine Hoffnung stirbt noch nicht allein das sie den Winter so schön überstanden hat ist schon toll. Naja hoffentlich wird das mit dem Abfall der Kokosnuss nicht auch das Ende meiner Palme. Naja ich versuche trottzdem ständig darauf zu achten wann sie sie verliert und auf dünger angewießen ist und hoffe das sie weiterhin so schön lebt und wächst.. und das es nicht wie bei der armen gekauften endet.. Ich finde es eh schlimm die ganzen Kokospalmen in diesen kleinen Töpfen mti abgeschnittenen Wurzeln eingepfärcht zu sehen :(( Das tut doch im Herzen weh..
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
BeitragDo 07 Mär, 2013 21:59
Hi Lisa777 ich habe hier für dich noch mal einen vll. interessanten Beitrag zur Nucifera http://www.palmeninfo.de/palmenarten/cocos.htm

Kann ja nie schaden :oops:

LG
Azubi
Azubi
BeitragDo 07 Mär, 2013 22:44
Uh danke!:) Ja schadet wirklich nie :)
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
BeitragDo 07 Mär, 2013 22:51
Bei aller Sorge ich wünsche dir gaaanz viel Erfolg mit deiner nucifera und halt uns auf dem laufenden, bitte :mrgreen:

LG
Vorherige

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Drachenpalme kriegt braune Blätter von Kathy222, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3749

Mi 13 Aug, 2008 18:30

von Mara23 Neuester Beitrag

Nisperos kriegt braune Blätter von bellabella, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

3091

Di 01 Dez, 2009 18:39

von aceituna Neuester Beitrag

Baobab kriegt braune Blätter von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

3960

Mo 12 Sep, 2011 7:48

von Gast Neuester Beitrag

Hanfpalme braune Blätter trotz Wuchs von jeolme, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

12948

Mi 09 Jun, 2010 20:51

von jeolme Neuester Beitrag

Braune Blätter bei Zimmerpalme trotz korrekter Pflege von t-mac, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2544

So 27 Mai, 2012 12:14

von Peg01 Neuester Beitrag

Topfbaumwolle kriegt braune Blätter die abfallen. Warum? von Namida, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2124

So 03 Sep, 2006 7:41

von Mel Neuester Beitrag

Bonsai Ficus kriegt gelbe braune Blätter! von Snoy05, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

6558

Sa 02 Feb, 2013 20:56

von GreenSonja Neuester Beitrag

meine Mango Pflanze kriegt braune Blätter von Keowing, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 17 Antworten

1, 2

17

3904

Do 18 Dez, 2014 19:18

von Keowing Neuester Beitrag

Aloe Vera vertrocknet und kriegt braune Blätter? von Leamearea, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

von Gast Neuester Beitrag

Hibiscus kriegt braune Flecken von Jenny, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

10239

Fr 27 Jan, 2006 16:42

von Mel Neuester Beitrag