KOKUSNUSSPALME kriegt braune Blätter trotz Verhältniss??

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steinbach
Beiträge: 909
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: KOKUSNUSSPALME kriegt braune Blätter trotz Verhältniss??

 · 
Gepostet: 06.03.2013 - 15:30 Uhr  ·  #16
Hach Mensch, mir tun die Kokospalmen echt Leid, die hier verkauft werden, weil es doch eigentlich jeder weiß, dass sie nicht für unsere Breiten gemacht sind. Wir haben hier kein Subtropisches Klima. Ich liebe diese Pflanze auch aber laufe jetzt immer stur daran vorbei, weil ich selber schon eine hingerichtet habe und das im Sommer und sie stand draußen. Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass das Sterben bei deiner beginnt und sie auch kein neues Blatt mehr austreiben wird. Sie wird jetzt nach und nach braun und dann kannst du sie entsorgen. Ich glaube auch nicht, dass es deine selbst gezogene schafft. Im Moment lebt sie noch von der Nuss aber wenn die Übergangsphase beginnt, wird man sehen. Nur die wenigsten schaffen es hier in Deutschland sie zu "Halten"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: KOKUSNUSSPALME kriegt braune Blätter trotz Verhältniss??

 · 
Gepostet: 07.03.2013 - 00:27 Uhr  ·  #17
Ja Skahexe, genau so erlebe ich das auch. Und auch ich habe eine Nucifera auf dem Gewissen und kann den Werdegang genau so bestätigen.
Diese Schönheiten gehören nun mal an den Weißen Südseestrand
Genauso habe ich auch meine Meinung zu Rosen, die finde ich bezaubernd schön, aber nur am Strauch, da blühen sie viel schöner und auch intensiver, als wenn sie in einer Vase stehen
Aber das ist ja wieder was anderes

LG
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: KOKUSNUSSPALME kriegt braune Blätter trotz Verhältniss??

 · 
Gepostet: 07.03.2013 - 15:46 Uhr  ·  #18
Ja leider... Ich denke auch das es das war mit der gekauften. Aber ich werde alles daran liegen der gezüchteten ein möglichst shcönes udn hoffentlich langes Leben zu ermögelichen Meine Hoffnung stirbt noch nicht allein das sie den Winter so schön überstanden hat ist schon toll. Naja hoffentlich wird das mit dem Abfall der Kokosnuss nicht auch das Ende meiner Palme. Naja ich versuche trottzdem ständig darauf zu achten wann sie sie verliert und auf dünger angewießen ist und hoffe das sie weiterhin so schön lebt und wächst.. und das es nicht wie bei der armen gekauften endet.. Ich finde es eh schlimm die ganzen Kokospalmen in diesen kleinen Töpfen mti abgeschnittenen Wurzeln eingepfärcht zu sehen ( Das tut doch im Herzen weh..
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: KOKUSNUSSPALME kriegt braune Blätter trotz Verhältniss??

 · 
Gepostet: 07.03.2013 - 21:59 Uhr  ·  #19
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: KOKUSNUSSPALME kriegt braune Blätter trotz Verhältniss??

 · 
Gepostet: 07.03.2013 - 22:44 Uhr  ·  #20
Uh danke!:) Ja schadet wirklich nie
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: KOKUSNUSSPALME kriegt braune Blätter trotz Verhältniss??

 · 
Gepostet: 07.03.2013 - 22:51 Uhr  ·  #21
Bei aller Sorge ich wünsche dir gaaanz viel Erfolg mit deiner nucifera und halt uns auf dem laufenden, bitte

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.