Bromelie

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 73
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Bromelie

 · 
Gepostet: 05.03.2013 - 19:23 Uhr  ·  #1
Hab mir letztes jahr eine Bromelie gekauft. Hab dann angefangen mich ein wenig drüber schlau zu machen, dabei hab ich gelesen, dass sie Mutterpflanze abstirbt, aber vorher Ableger gebildet werden. Meine Pflanze haltet sich irgendwie überhaupt nicht daran

Anstatt Ableger zu bilden wächst sie einfach in der Mitte weiter und sie hat auch wieder eine neue Blüte gebildet (obwohl ich sie nicht eingepackt hab mit nen Apfel). Wundert mich halt total. Ist das normal?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 67
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Bromelie

 · 
Gepostet: 05.03.2013 - 19:30 Uhr  ·  #2
Hey:)
denke das braucht etwas Zeit, wie alt ist die Pflanze denn in etwa?
forum/ftopic9551.html
Vielleicht findest du dort auch etwas;)
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 73
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Bromelie

 · 
Gepostet: 05.03.2013 - 19:33 Uhr  ·  #3
Also ich hab sie jetzt seit einem Jahr zirka, hab sie als große blühende pflanze beim Al***i gekauft. Eigentlich wars nur ein Mitleidskauf. Sie war schon runter gesetzt. Ich versteh einfach nur nicht warum sie innen weiter wächst
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Bromelie

 · 
Gepostet: 05.03.2013 - 19:53 Uhr  ·  #4
Hast du mal bitte ein Bild von deiner Pflanze?
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 73
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Bromelie

 · 
Gepostet: 05.03.2013 - 20:10 Uhr  ·  #5
hab jetzt schnell ein bild gemacht ^^
101_1324.JPG
101_1324.JPG (110.43 KB)
101_1324.JPG
links unten hab ich die alte blüte abgeschnitten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.