SMALLTALK Sommerblüher 2013

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: SMALLTALK Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 02.03.2013 - 18:31 Uhr  ·  #46
Du kannst mal gucken, ob in deinem Profil 'BBCode aktivieren' auf 'ja' eingestellt ist. Das ist notwendig, damit du diese Funktionen verwenden kannst... - dann sollte das aber eigentlich klappen..
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: SMALLTALK Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 02.03.2013 - 22:33 Uhr  ·  #47
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: SMALLTALK Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 03.03.2013 - 01:00 Uhr  ·  #48
@ Andrea

Ich habe nachgesehen und festgestellt, dass dieser Haken auf Nein stand. Ich habe es jetzt mal auf Ja gestellt. Danke für den Tipp!

@ Canica

also ich bestell sie jetzt einfach mal und vielleicht kommt sie ja auch die Mindestmenge.

Die anderen sind auch sehr schön. Da habe ich mir schon alle angesehen und auch schon Favoriten gefunden. Die Maxime finde ich sehr schön aber auch die Peaches and Cream find ich interessant. Ist schon schwer die Entscheidungen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: SMALLTALK Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 03.03.2013 - 01:16 Uhr  ·  #49
weil die Dahlien sind alle bezaubernd
Lorona Dawn wie viele sind wir denn jetzt
ich habe noch nicht bestellt, war ja nur ne
Also tut mal sagen, wer bitte.
Ich würde 2 nehmen.

LG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: SMALLTALK Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 03.03.2013 - 08:26 Uhr  ·  #50
@Eisenfee: Komm wir machen mit Martin mit. Die wird schon voll.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: SMALLTALK Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 03.03.2013 - 11:30 Uhr  ·  #51
Für diese Sorten könnte ich mich glattweg auch erwärmen und würde umschwenken mit meinen Bestellungen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: SMALLTALK Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 03.03.2013 - 12:15 Uhr  ·  #52
eine oder zwei könnte ich auch noch platzieren - kann mich aber nicht entscheiden, welche
(und leider sind meine vom letzten Jahr gar nix geworden, eure denn? )
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: SMALLTALK Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 03.03.2013 - 12:46 Uhr  ·  #53
Ja, bei mir sind die sind alle geworden, aber meine "alten" sind z.T. ziemlich gemickert
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: SMALLTALK Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 03.03.2013 - 13:32 Uhr  ·  #54
@ eisenfee

Soweit ich jetzt gelesen habe, sind es jetzt 5 bis 6 Interessenten. und 7 wurden schon bestellt.


@ MarsuPilami

meine Dahlien von den letzten Jahren sehen teilweise sehr gut aus. Meine Caribbean Fantasy hat eine sehr große Knolle bekommen. Leider bekam ich aber letztes Jahr an einigen meiner Dahlien Weichhautmilben, die dann deswegen leider nicht geblüht hatten.

@ gudrun

Welche meinst du?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 629
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: SMALLTALK Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 03.03.2013 - 13:54 Uhr  ·  #55
huhu marsupilami,

meine aus dem letzten jahr sehen alle gut aus, etwas schrumpelig.
ich werd wohl an der lagerung im nächsten winter was ändern müssen, dass die nicht so austrocknen.
aber ansonsten gehts denen gut, hatten auch noch fleißig geblüht in 2012.


@martin,

hab auch jeweils eine honka surprise und eine lorona dawn bestellt, wenns euch hilft.
ich krieg die bestimmt noch irgendwo unter. man muss nur wollen


grüße yvonne
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: SMALLTALK Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 03.03.2013 - 14:06 Uhr  ·  #56
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: SMALLTALK Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 03.03.2013 - 14:58 Uhr  ·  #57
Jescot Julie und Maxime sind ja jetzt schon bestellt. Da muss dann nur die Mindestmenge zusammenkommen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: SMALLTALK Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 03.03.2013 - 15:21 Uhr  ·  #58
moin, moin



so als "alter" Forumshase moechte ich einfach mal einwerfen....

Es waere schon gut, wenn es taeglich/ alle 2 Tage/ ein upgrade gaebe, aus dem der "Stand der Dinge" ersichtlich ist...


Es gibt sicherlich viele "treue Forumsmitglieder" die regelmaessig vorbeischauen und mitbestellen wuerden, wenn sie sich nicht seitenlang duchs Forum ackern muessten.....



Ciao, DonnaLeon
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: SMALLTALK Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 03.03.2013 - 15:31 Uhr  ·  #59
Die regelmässigen Aktuallisierungen kommen mit den Listen ab dem nächsten WE.

Zur Zeit sind wir noch am sammeln der Wünsche. Da den aktuellen Stand immer wieder zu posten wäre zu umfangreich.
Bis jetzt hatten wir runde 220 Preisanfragen (ohne doppelte Anfragen oder nicht lieferbare Sorten). Davon wurden bisher rund 140 Sorten bestellt.
Diese Listen täglich neu zu Posten ist nahezu unmöglich.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: SMALLTALK Sommerblüher 2013

 · 
Gepostet: 03.03.2013 - 16:37 Uhr  ·  #60
darf ich trotzdem fragen, wieviele "Positionen" das Angebot der Holländer ca. enthält?

und:

könnt ihr denn diesmal so lieb sein, und nicht nur die Zwiebeln aufführen, die die Mindestmenge noch nicht erreicht haben, sondern auch die, die schon in ausreichender Zahl bestellt wurden (z.B. die dann grün markieren?)
Also z.B. so:
halskrausendahlien:
clair de lune dahlia - 11,00 / 10 - 6
hartenaas dahlia - 10,50 / 10 - 3
teesbroke audrey dahlia - 11,00 / 10 - 11

schwarz = Mindestmenge noch nicht erreicht, braucht noch Mitbesteller
rot = Mindestmenge weit unterschritten, droht herauszufallen
grün = Mindestmenge erreicht, kann aber auch gerne noch bestellt werden


obwohl ich Donnas Vorschlag auch viel abgewinnen kann; ihr habt doch bestimmt ne Excel-Liste oder so und die aktualisiert alle 2 Tage hier als pdf reinzustellen?? *duckundwech*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.