Viiiiele kleine Samen - wohin mit den Stecklingen??

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 124
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Viiiiele kleine Samen - wohin mit den Stecklingen??

 · 
Gepostet: 27.02.2013 - 12:47 Uhr  ·  #31
Hey Horreum!

Also nur zur Info,die bilder sind nur EINE box,das sind nciht zwei behälter!A ber wenn du da auch auf 630 kommst dann ... wow,und wow das das so gezählt hast!!! respekt!

Hm ich hab mir jetz ne Plastiksteige geholt ! hab sie für 1,50 bekommen ! somit ,werd ich heute noch erde besorgen und dann rein damit !!! JIPIIIII!!!!!

Ja,und für die andere ladung,-die aber erst noch keimen muss ,was cih grad aber irgendwie bezweifle- brauch ich dann nochmal so ne steige,das passt dan nschon ne weile und ich bin da auch ncih zu pingelig das ja alle durchkommen müssen aber das ist auf jedenfall ne sehr praktische und stimmige lösung wie ich finde.Die kann ich auf engem raum halten und kann sie leicht umstellen und transportieren!


Wisst ihr ob es ok ist sie jetz schon bei zimmertemperatur zu ziehen ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Odw
Beiträge: 803
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Viiiiele kleine Samen - wohin mit den Stecklingen??

 · 
Gepostet: 27.02.2013 - 13:06 Uhr  ·  #32
Hallo, Info angekommen, aber ich habe nur die eine Box gezählt und zwar bei dem Bild vom ersten Link. Also nur ein Bild ausgezählt und dabei jedes Korn markiert, so dass ich möglichst wenig doppelt zähle und habe auch nicht mit den Körner auf dem zweiten Bild multipliziert. Wünsch dir was…
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Viiiiele kleine Samen - wohin mit den Stecklingen??

 · 
Gepostet: 27.02.2013 - 14:58 Uhr  ·  #33
Soviel kosten die Steigen bei uns auch. Habe auf der Arbeit extra mal geschaut, wie wir die berechnen (ich arbeite im Großhandel). Der Preis ist also ok. Aber zwei bis drei Jahre, wie Du Dir das so gewünscht hast, wirst Du die mit Sicherheit nicht darin halten können.

Ich denke, die werden sich zu sehr selber im Weg stehen und ob dadurch überhaupt welche richtig gut wachsen können, weiß ich nicht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 124
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Viiiiele kleine Samen - wohin mit den Stecklingen??

 · 
Gepostet: 28.02.2013 - 00:40 Uhr  ·  #34
Ok.... ähm ... wie hast du das nur geschafft,die alle zu zählen ? ich habs grad versucht,auch mit markieren...ich hab schnell aufgegeben
also du hast wohl doch nichts besseres zu tun
aber ich danke dir dafür.
das sind wirklich viel zu viele ... und es sieht so aus als würden die anderen jetz doch langsam anfangen tzu keimen (die zweite ladung...fotos folgen dann )
Also, ich kreig nie und nimmer 600 stück in so ne kiste,da bruahc ich mindestens 2....3.... ? nur für eine sorte..... haha.... ähm ich wiessauch noch nciht wie nahe ich die dann setzen möchte,ja ich glaube uahc nciht das das die besten bedingungen sind um sie 2-3 jahre zu ziehen da,aber ich lass mich mal überraschen,es wird draus,was draus wird.... denke mal sie vertragen sich schon irgendwie nahe beieinander.ist vielleicht auch einfach nur ne gute übergangslösung bis ich ne andre lösung finde!

auf jedenfall Danke für all die Tipps und die Hinweise.... Fotos folgen in kürze
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Viiiiele kleine Samen - wohin mit den Stecklingen??

 · 
Gepostet: 28.02.2013 - 01:07 Uhr  ·  #35
So gut wie du es auch meinst, aber gib es endlich auf, das ist doch Wahnsinn
Du benimmst dich ja unglaublich, na so weiblich
Was ist denn mit vielen >Tieren die mißhandelt werden, oder in den Verkauf gebracht werden, oder kleine Kinder.
Manno ist doch so. Jeder Gärtner erntet nur die stärksten

Nicht böß gemeint, aber es nervt, bei allem Verständnis, so jetzt isses raus

LG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 124
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Viiiiele kleine Samen - wohin mit den Stecklingen??

 · 
Gepostet: 28.02.2013 - 11:35 Uhr  ·  #36
Ö__Ö


Heiliger Bimbamm...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Viiiiele kleine Samen - wohin mit den Stecklingen??

 · 
Gepostet: 28.02.2013 - 11:47 Uhr  ·  #37
Ich denke hier wurde jetzt alles gesagt, Tipps gegeben, meinungen ausgetauscht


Ich mach mal jetzt zu
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.