Frage zu Caudex bei panaschierter Yucca - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Frage zu Caudex bei panaschierter Yucca

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich habe heute im Baumarkt eine panaschierte Yucca erworben. Den schönen breiten Caudex habe ich erst beim umtopfen gesehen.

Meine Frage: ist es ok dass ich den Caudex nun nicht mehr so tief in die Erde gesetzt habe? Auf dem Bild sieht man ja wie tief er vorher im Erdreich war (der Bereich wo es dunkel ist), also der ganze runde Bauch. Ich verstehe nicht so recht warum die den so tief eingesetzt haben?
Bilder über Frage zu Caudex bei panaschierter Yucca von Mi 27 Feb, 2013 22:10 Uhr
DSC05388.JPG
DSC05389.JPG
Obergärtner
Obergärtner
BeitragMi 27 Feb, 2013 23:00
Hallo, also da hast Du dir ja ne schöne Pflanze zugelegt. Warum die das machen? Hmm, na ja, vielleicht sorgt das für bessere Standfestigkeit für den Transport. Und es kommt bei denen wohl auch nicht so genau drauf an. Aber mit dem höher setzen finde ich absolut Ok. Wir machen das bei größeren Adenium auch so.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 28 Feb, 2013 9:53
Hallo,

danke, ich war auch gleich verliebt in das Pflänzchen :-#)

Ja, bei den Adenien kenne ich es. Bei Yucca und Elefantenfuß war es mir neu.
Aber so sieht es echt besser aus!

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Frage zu Yucca von Wald-Elfe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2163

Mo 12 Apr, 2010 16:32

von Hesperis Neuester Beitrag

Frage zur Yucca (Triebe) von Kätzchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

2094

So 14 Feb, 2010 0:37

von Kätzchen Neuester Beitrag

Yucca - Frage zum Trieb von Purzelmaus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1517

Mi 05 Mai, 2010 7:35

von Purzelmaus Neuester Beitrag

Frage zum Yucca Trieb von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

1402

Mo 05 Jul, 2010 9:45

von Gast Neuester Beitrag

Frage zu Yucca rostrata von Lorraine, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1415

Mo 15 Aug, 2011 15:26

von Lorraine Neuester Beitrag

Ficus vermehren und Frage zur Yucca von jobsa, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

2670

Mo 02 Apr, 2012 0:12

von jobsa Neuester Beitrag

nicht nochmal ne yucca-frage...DOCH! von lisma, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

2037

Do 08 Okt, 2009 6:41

von Hesperis Neuester Beitrag

Yucca/ Palmlilie verzweigen - Neuling hat Frage :-) von MaryJay, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 13 Antworten

13

3095

Mo 19 Mär, 2018 20:47

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

Panaschierter Oleander! von Margit, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 19 Antworten

1, 2

19

5878

Mo 14 Dez, 2009 23:59

Panaschierter Oleander? von Gartenfreundinuli, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1271

Di 24 Aug, 2010 22:17