Jubeae chilensis und Gibberellinsäure

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bergkamen
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Jubeae chilensis und Gibberellinsäure

 · 
Gepostet: 21.02.2013 - 23:15 Uhr  ·  #1
Ich möchte gerade Samen der Jubeae chilensis und Brahea edulis aussähen. Jeweils 1/3 habe ich in 3% H2O2 30 Min eingeweicht und sollen jetzt noch 3 Tage in 0,3% weiter einweichen. Dann möchte ich jeweils 1/3 in Ga3 mit 1gr./L und 0,5gr./L für 12 Std einweichen.
Reicht bei diesen harten Samen eine Einweichzeit von 12 Std. aus ? Oder sollte ich sie davor oder danach noch 2-3 Tage wässeren ?
Azubi
Avatar
Herkunft: Bergkamen
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Jubeae chilensis und Gibberellinsäure

 · 
Gepostet: 23.02.2013 - 14:46 Uhr  ·  #2
Hallo,
keiner eine Meinung oder Empfehlung dazu?

LG Norbert
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Jubeae chilensis und Gibberellinsäure

 · 
Gepostet: 23.02.2013 - 15:29 Uhr  ·  #3
Hast du denn einfach schon mal hier unter dem Beitrag geguckt?
Da stehen auch schon Erfahrungen von anderen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Bergkamen
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Jubeae chilensis und Gibberellinsäure

 · 
Gepostet: 26.02.2013 - 09:18 Uhr  ·  #4
Hallo Gudrun,
ich kann in deinem Beitrag das "hier" nicht anklicken oder sonst an weitere Infos kommen. Die Suchfunktion habe ich natürlich schon vorher bemüht und viele Threats gelesen. Aber nirgends wurde darauf eingegangen ob man speziell bei so großen und harten Samen wie der Honigpalme zusätzlich einweichen soll
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Jubeae chilensis und Gibberellinsäure

 · 
Gepostet: 26.02.2013 - 09:37 Uhr  ·  #5
Du sollstv das hier auch nicht anklicken, du sollst unter diesen Beiträgen schauen, etwas nach unten scrollen
Da gibt es schon Beiträge zur Anzucht dieser Palme.
Azubi
Avatar
Herkunft: Bergkamen
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Jubeae chilensis und Gibberellinsäure

 · 
Gepostet: 26.02.2013 - 09:54 Uhr  ·  #6
Ups, habe garnicht weiter runtergescrollt. Viele interessante Beiträge, aber auch keine Antworten auf meine Frage. Na egal, habe meine jetzt eingeweicht und im Keimbeutel. Werde dann später berichten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.