Cocos Nucifera trocknet aus

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Cocos Nucifera trocknet aus

 · 
Gepostet: 25.02.2013 - 03:48 Uhr  ·  #1
Hallo.

Meine Cocos Nucifera war jahrelang saftig grün und gesund. Nun habe ich sie 3 Wochen lang in Obhut geben müssen und als ich zurück kam, war sie (fast) komplett braun und man gestand mir, dass das Fenster öfters aufgemacht wurde, da die Luftfeuchtigkeit ja so hoch war...
Der jüngste und kleinste Wedel ist aber noch grün, bis auf eine kleine, braune Spitze.
Meine Frage nun: ist sie noch zu retten oder ist es doch schon zu spät?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Cocos Nucifera trocknet aus

 · 
Gepostet: 25.02.2013 - 09:31 Uhr  ·  #2
Zeigst Du uns bitte mal ein Foto?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Odw
Beiträge: 803
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Cocos Nucifera trocknet aus

 · 
Gepostet: 25.02.2013 - 09:40 Uhr  ·  #3
Moin. Deine Pflanze trocknet nicht aus, die hat Schaden durch Kälte genommen. Ich gehe davon aus, solange noch Leben in ihr ist, könnte die wieder werden. Die ist ja wohl nicht völlig ’durchgefroren’ gewesen. Also am besten so weiterpflegen, wie Du es schon die ganze Zeit gemacht hast. Die Kokospalme ist ja eher ein tropisches Gewächs, benötigt ordentlich Wärme und daher ist der Schaden dann ja auch nicht verwunderlich. Drücke dir die Daumen dass sie wieder wird
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.