Rosen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Rosen

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRosenMi 20 Feb, 2013 13:08
Hallo zusammen,ich habe eine Frage ,in meinem Garten ist eine runde Einfassung die ich gerne mit rosen bepflanzen möchte. Die Einfassung hat einen Durchmesser von 1.20 m ,die Rose würde von Früh bis Nachmittag in der Sonne stehen.Es soll eine Winterfest Rose sein und schön buschig soll sie wachsen! Müsste ich dann vielleicht mehrere Rosen Pflanzen?welche Sorte wäre geeignet dafür? Danke im vorraus ,Biggi
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 137
Blüten: 30230
BeitragMi 20 Feb, 2013 16:14
Moin,

es gibt sehr viele Rosensorten, die für Dich in Frage kommen könnten. Unter der Bezeichnung "Kleinstrauch-Rose" dürfte Deine gewünschte Sorte zu finden sein. Es kommen eventuell auch ein paar Polyantha- und Floribunda-Rosen in Frage.
Was für eine Blütenfarbe möchtest Du aber haben? Soll sie voll gefüllt sein oder mehr eine Blüte wie eine Wildrose haben? Kleine oder relativ große Blüten? Muss sie duften? Wie hoch und breit darf sie werden?

Das sind die Kritierien nach denen ich meine Kunden in so einem Fall auch fragen würde. Sonst lässt sich die Auswahl kaum eingrenzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDanke für die antwortMi 20 Feb, 2013 17:51
Also duften wäre sehr schön ,Farbe Orange oder Gelb, sie kann auch breit. Wachsen nur nicht all zu hoch .Güsse Birgit
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragDo 21 Feb, 2013 15:22
Hallo Biggi40,

wie hoch darf sie denn werden? Ich hab die Schloss Eutin und bin auch in Punkto Gesundheit sehr zufrieden mit ihr. Letztes Jahr musste ich sie kein einziges Mal spritzen! Die Blütenform ist natürlich Geschmackssache, aber vielleicht gefällt sie dir ja. Bei mir ist sie etwas über einen Meter hoch.
http://www.kordes-rosen.com/gartenrose- ... ute675=447

Manchmal sind die Blüten aber auch ziemlich rosa. Wenn dich das stört, ist sie nichts für dich:
http://green-24.de/forum/ftopic61774-13 ... tin#894217

Ganz toll finde ich auch die Westerland, aber die wurde bei meiner Schwiegermutter fast 2 m hoch. 8-[
Deren Duft ist aber auch echt spitze!
http://www.kordes-rosen.com/gartenrosen ... westerland
Bei Schwiegermutter blüht und duftet auch noch die Edelrose Whisky ganz toll. Vielleicht ist diese gelbe ja was für dich?
http://www.baumschule-horstmann.de/shop ... hisky.html

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Rosen-Shop bzw. wo Rosen kaufen`? von ghost0, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

5495

Mi 24 Mär, 2010 21:09

von nolina1989 Neuester Beitrag

Rosen von hexe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

3480

Fr 03 Mär, 2006 20:21

von olielch Neuester Beitrag

Rosen von Harry, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3497

Mo 10 Apr, 2006 16:58

von Rosenfreak Neuester Beitrag

Rosen von magiccat, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

6442

So 09 Jul, 2006 13:25

von mariposa632 Neuester Beitrag

Rosen von schnecke01, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1464

Do 10 Sep, 2009 21:37

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Rosen von Weide, aus dem Bereich New GREENeration mit 12 Antworten

12

5435

So 30 Jan, 2011 15:23

von Weide Neuester Beitrag

Rosen von T@urus, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

2690

Fr 23 Sep, 2011 21:01

von T@urus Neuester Beitrag

Staub auf den Rosen von kampfkaetzchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

6831

Do 24 Mär, 2005 17:46

von Frank Neuester Beitrag

rosen gesucht von rani67, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 6 Antworten

6

3168

Do 06 Apr, 2006 20:02

von Rosenfreak Neuester Beitrag

Rosen züchten von Taaboo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 39 Antworten

1, 2, 3

39

41188

So 22 Apr, 2012 18:37

von Heff Neuester Beitrag