Phoenix Canariensis - Kanarische Dattelpalme(5 Tage Keimung) - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Phoenix Canariensis - Kanarische Dattelpalme(5 Tage Keimung)

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen.

Mein Realname ist Simon, wohne in Bremen und bin 31 Jahre alt. Mein neues Hobby sind Palmen und Co. Habe mir extra Hochbeete gebaut wegen meines Hundes, der sonst gleich alles markiert. Also bin ich wohl ein Kanditat mit Suchtgefahr.

Mein erster richtig grosser Erfolg beim Keimen von Samen gelang mir mit der Phoenix Canariensis (Kanarische Dattelpalme):

Aussaat: 29.05.2007
Substrat: Kokohum
Methode: Keimbeutel
Standort: Wasserbett mit Heizmatte
Temp.: 30 Grad

Die ersten 32 Samen keimten nach nur 5 Tagen, Weitere 10 Stück keimten 2 Tage später! Eine ist eingegangen und auf die anderen warte ich noch.

Meine Frage dazu: Keimen die "Kleinen" wirklich so schnell oder war das Zufall?

MFG

Rottweiler
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 50
Blüten: 64629
BeitragDi 12 Jun, 2007 10:35
Hallo Simon,

willkommen bei uns Greenen und viel Spaß hier im Forum!

Meine sind auch nach so kurzer Zeit gekeimt, das ist ein Zeichen dafür, dass der Samen noch sehr frisch war!
Wenn du möchtest, stell doch deine Keimzeit hier rein, bitte:
http://green-24.de/forum/forum19.html
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 12 Jun, 2007 11:39
Da warte ich noch etwas, bis weitere Erfolge sichtbar sind.

Aber dann auf jeden Fall.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Palme? - Phoenix canariensis (Kanarische Dattelpalme) von palmi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

7119

Mi 04 Apr, 2007 20:30

von Lukas Neuester Beitrag

Phoenix canariensis - Kanarische Dattel-Palme von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

35993

So 12 Aug, 2007 19:33

von Rose23611 Neuester Beitrag

Phoenix canariensis - Canarische Dattelpalme von Mel, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 3 Antworten

3

8047

Di 31 Mai, 2011 9:56

von Äpfelchen Neuester Beitrag

Kanarische Dattelpalme von holly, aus dem Bereich New GREENeration mit 3 Antworten

3

2133

Fr 22 Feb, 2008 21:50

von holly Neuester Beitrag

kanarische Dattelpalme von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3138

So 17 Jul, 2011 19:23

von Scrooge Neuester Beitrag

Kanarische Dattelpalme von Gabriele62, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

897

Di 03 Jun, 2014 16:32

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Kanarische Dattelpalme - Flecken von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2590

So 07 Jun, 2009 19:14

von Gast Neuester Beitrag

Kanarische Dattelpalme , Geht kaputt ?? von Giftspritze85, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

4463

Fr 16 Apr, 2010 9:23

von Giftspritze85 Neuester Beitrag

Welche Palme ist das?-Kanarische Dattelpalme von Pflanzenmensch., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

934

So 19 Jul, 2015 23:39

von Pflanzenmensch. Neuester Beitrag

Canarina canariensis - Kanarische Glockenblume von Indigooblau, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 1 Antworten

1

4726

Mo 23 Apr, 2007 7:13

von pflanzenbraut Neuester Beitrag