Ist das eine Raubmilbe? Ja

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Ist das eine Raubmilbe? Ja

 · 
Gepostet: 15.02.2013 - 21:50 Uhr  ·  #1
Hey Leute,

Ich habe in dem Terrarium meines Chamäleons so kleine Dinger auf dem Boden herumrennen gesehen und würde gerne mal wissen was das ist, eine Raubmilbe? Wenn ja, ist sie nützlich und wenn dann für was?

Ich danke euch schonmal

LG
Robin
image.jpg
image.jpg (232.44 KB)
image.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Ist das eine Raubmilbe? Ja

 · 
Gepostet: 15.02.2013 - 22:22 Uhr  ·  #2
hallo

sieht nachraubmilbe Hypoaspis miles aus die fressen spinnmilben, ich würde mal deine pflanzen im terrarium kontrollieren
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Ist das eine Raubmilbe? Ja

 · 
Gepostet: 15.02.2013 - 22:36 Uhr  ·  #3
Supii, vielen vielen Dank, das sind ja tolle Nachrichten. Dachte erst das es Schädlinge wären und hatte sie meinen Drosera Keimlinge zum fressen gegeben aber jetzt könnte ich mir in den Ar*** beißen das ich sowas getan hatte.

Komisch ist nur das ich die schon immer hatte, auch wenn ich das Terra saubergemacht hatte kamen sie mit der zeit und krabbeln nur auf dem Boden herum.

Zum Zufall habe ich heute entdeckt das ich auf meinen kleinen Zitronenbäumchen ne Spinnmilben Epidemie habe, sollte ich mal ein paar Raubmilben fangen und drauf setzten oder krabbeln die nicht auf die Pflanzen? Habe irgendwo auch mal gehört das sie Trauermückenlarven und noch was anderes fressen sollten, stimmt das?

LG
Robin
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Ist das eine Raubmilbe? Ja

 · 
Gepostet: 15.02.2013 - 23:18 Uhr  ·  #4
guck mal hier

forum/ftopic54537.html

weitere beiträge findest man über die forensuche

schaden kann es nicht, die auf die zitrone zu setzen
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Ist das eine Raubmilbe? Ja

 · 
Gepostet: 15.02.2013 - 23:36 Uhr  ·  #5
Okay, ich dank dir erstmal.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.